Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Den Verkäufer habe ich noch gefragt wie das mit dem Rekupieren geht und der meinte das es das im HEV nicht gibt .Komisch ich hab herausgefunden das es geht von wegen.......


    Ich meinte wie das Rekupieren mit den Paddel .

    Servus,
    Du paddelst mit dem NIRO? Auf der Spree? Das sind "Visionen"! ;)


    Gute Fahrt und viel Spaß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass wir täglich einen Niro fahren, die Verkäufer aber zig verschiedene Modelle betreuen und verkaufen.
    Der Niro ist auch nicht gerade der Stückzahlbringer bei Kia.


    Kein Wunder, dass die wenig Ahnung von Details haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hr dürft nicht vergessen, dass wir täglich einen Niro fahren, die Verkäufer aber zig verschiedene Modelle betreuen und verkaufen.
    Der Niro ist auch nicht gerade der Stückzahlbringer bei Kia.


    Kein Wunder, dass die wenig Ahnung von Details haben.

    Na , da bin ich anderer Meinung
    In meinem Berufsleben war ich viele Jahre Vertriebsleiter Deutschland für Groß EDV, heute heißt das ja IT.
    Wir hatten nicht nur 10 oder 20 verschiedene Modelle sondern mehr als 300 Produkte von 200 DM bis zu 20 Millionen DM und mehr. Und der Vertrieb war zwar aufgeteilt in Key Accounts usw, aber sobald eine neue Technik auf den Markt kam, wurden die Mitarbeiter geschult und waren auch daran sehr interessiert.
    Ich will auch keinen hochbezahlten IT Vertriebsmann mit einem Automobilverkäufer eines Vertragspartners vergleichen, aber ein gewisses Maaß an Wissen sollte ein Verkäufer von seinem Produkt schon haben. Modellwechsel finden nun mal nicht jeden Monat statt, und Wissen hat nie einem Verkäufer geschadet.
    Die Kia Verkäufer fahren vielfach auch täglich einen Kia, sei es sie dürfen damit nach Hause, sei es bei Probefahrten. (das gilt natürlich auch für andere KFZ Marken)


    Als Vertriebschef von KIA Deutschland würde ich auch diese Foren lesen und entsprechend meine Mitarbeiter oder Vertragspartner versuchen besser zu schulen --egal ob der Niro der "BRINGER" ist oder ein anderes Fahrzeug.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hallöchen


    Es ist nicht schlimm was Falsches zu sagen . Ich weiß auch nicht alles auswendig . Wenn der Verkäufer gesagt hätte ich muss erst Mal nachfragen oder selbst nachschauen ist das auch ok . Das kam aber so selbstverständlich heraus und ich war etwas irritiert .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • @Wili13Vision Ich denke der Vertriebschef von KIA Deutschland hat andere Dinge dringender zu tun, als sich hier bei uns im Forum mit unseren Problemchen zu beschäftigen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich denke der Vertriebschef von KIA Deutschland hat andere Dinge dringender zu tun, als sich hier bei uns im Forum mit unseren Problemchen zu beschäftigen.

    Klar hat ein Vertriebschef vieles zu erledigen, es geht auch nicht um unsere Problemchen, es geht um KIA Probleme, die Ihm in einem Forum wie diesem schneller zu Ohren kommen, als durch die eigenen Leute.


    Deine Aussage passt in die Politik: Unsere Politiker haben auch keine Zeit sich um die Sorgen Ihrer Wähler zu kümmern, die haben besseres zu tun als sich mit deren Problemchen zu beschäftigen.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Als Vertriebschef von KIA Deutschland würde ich auch diese Foren lesen und entsprechend meine Mitarbeiter oder Vertragspartner versuchen besser zu schulen --egal ob der Niro der "BRINGER" ist oder ein anderes Fahrzeug.

    Und ich bemerke gerne zu Deinem Hinweis lieber Dieselsparer, ich hatte geschrieben wenn ich Kia Vertriebschef wäre.... und nicht gesagt: Der Kia Vertriebschef usw....


    Auch bereits gesagt: Ich war jahrelang Vertriebschef Deutschland in einer großen IT Firma, mit 8 Regional Vertriebsleitern unter mir und den entsprechenden Vertriebsmitarbeitern . Wir haben es immer praktiziert : "Dem Volk aufs Maul zu schauen" oder besser ausgedrückt, die Bedürfnisse unserer Kunden an der Basis kennen zu lernen.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Kann ja nicht jeder so toll sein wie du ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Kann ja nicht jeder so toll sein wie du

    Stimmt....
    sonst wären die Kia Vertragshändler und deren Verkaufspersonal ja auch besser geschult :D

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • und Kia wäre noch erfolgreicher ... Da würden VW und Co noch mehr heulen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test