Diskussion Softwareversion

  • Eskimo meinte, er hätte es im Versionsübersicht-Thread im ersten Beitrag angepasst.


    Er hat auch umsortiert und zusammengefasst, aber für die Vor-Modelljahr 18, also die Ur-HEVS, gebaut bis Mitte 2017, passt der Eintrag dort noch nicht, weil die eben auch ein Update von Firmware, Navisoftware und Kartenmaterial erhalten haben.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • OK, sorry!
    Wie geschrieben, ich denke, das Thema ist nicht mehr beherrschbar. Zuviele Typen und Modelljahre.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Eskimo meinte, er hätte es im Versionsübersicht-Thread im ersten Beitrag angepasst.


    Er hat auch umsortiert und zusammengefasst, aber für die Vor-Modelljahr 18, also die Ur-HEVS, gebaut bis Mitte 2017, passt der Eintrag dort noch nicht, weil die eben auch ein Update von Firmware, Navisoftware und Kartenmaterial erhalten haben.

    Ich trage nur Software ein, die bestätigt über Werkstätten, geflasht werden (Foto vom Display). Selbst installierte trage ich nicht ein. Mir ist bis jetzt keine andere Version bestätigt worden.


    EDIT: Und schon bin ich reingefallen, weil das Foto von einer selbst installierten Version stammt.

    Diese scheint die aktuellste Version für den Niro Spirit HEV MJ2017 zu sein - ist neuer als die auf der Liste @eskimo
    Mein Händler schwört er hätte bei der Inspektion die aktuellste Version daraufgespielt - Datum 170927. Da gibt's noch Diskussionsbedarf!

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ich kann diese Versionen für meinen HEV MY2017 bestätigen. Die wurde mir genau so Anfang Mai beim Händler aufgespielt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und mindestens so aktuell wie in der kia-eigenen Dokumentation sollten die Builds ja schon sein. Neuer, kann dann immer mal vorkommen, wenn noch nachgebessert werden muss, aber älter als angekündigt, ist mir noch nie untergekommen.


    Bei der Durchsicht des Manuals sind mir übrigens noch die Screenshots auf Seite 36 und 37 aufgefallen, die den Wegfall der Handyinfos in der Kopfzeile bestätigen:


    Seite 36, offenbar nicht aktualisierter Screenshot des vorherigen Releases in einem Soul EV:
    2019erUpdatesGEN5W_Soul.png




    Seite 37, aktueller Screenshot der ceed MY20 Installation des 10“ AVN:
    2020erUpdatesGEN5W_Soul.png


    Da scheint definitiv einiges an Statusinfo oben rechts unter die Räder gekommen zu sein ...

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Frage dabei ist: sind diese Infos wichtig? Ich vermisse sie nicht...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Na ja, ich habe dem nun auch nicht täglich Beachtung geschenkt. Wenn man lange Strecken fährt und das Smartphone piept einmal - ein Blick aufs Navi und man sieht der Akku vom Smartphone ist bald leer. Ok ist jetzt nicht die Innovation, aber wenn es doch geht warum nicht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Man darf auch die verschiedene Angebote nutzen, um während der Fahrt sein Smartphone zu laden.


    Stichwort z.B. Induktion oder USB-Kabel.


    Ich möchte auch soviel wie möglich Informationen im Auto haben. Aber es darf nicht in eine Anzeigen-Orgie ausarten.

  • sorry Eskimo, ihr macht mich kirre!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2