Wer hat denn schon einen Niro zuhause?

  • So, nach kurzer Zeit im Wartesaal konnte ich heute meinen Niro Spirit in Metal Stream mit Schiebedach in Empfang nehmen.Bin heute erstmal gaaanz gemütlich kurze Strecken gecruised zum Gewöhnen. Die Kinder sind schon mal Begeistert:D
    Nach dem Wochenende mehr von mir...

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Hier kommt jetzt ja ein Metal Stream nach dem anderen, Hauptsache da ist noch genug Lack übrig, um meinen in der nächsten Woche fertigzubauen Ich wünsche euch viel Spaß beim Cruisen :thumbup:

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • Hab gestern noch gekuckert,
    sind ATS-Felgen,
    genaueres weise bestimmt Giacuzzo.


    Grüßle

    Habe nun auch Felgen über Giacuzzo gekauft. Als ich ihn auf den niro angesprochen habe und von deinen 19 Zöllern erzählt hab, wusste er sofort um was es geht um meinte er kann mir sogar sagen wer die Felgen gekauft hat Habe nun aber 18 Zoll genommen damit ich die originalen Reifen nutzen kann und Winterreifen auf die originalen Felgen ziehen kann.


    Danke nochmal!

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Nach den ersten 250 km ist die Freude immer noch groß :) Hier die ersten Eindrücke:


    Die ersten KM bin ich recht zaghaft gefahren, aber mit jedem KM mehr, gewöhne ich mich an die größeren Maaße des Autos (vorher Citigo).
    Mein Verbrauch lag Anfangs bei 5,5l, stelle nun aber fest, daß mit forscherem Gas geben, der Verbrauch zurückgeht und nun knapp über 5l liegt.
    Die erste 4,9 habe ich auch schon gesehen :D . Mal sehen wo ich nach der ersten Tankfüllung lande.
    An das Einparken muss ich mich noch gewöhnen. Ist halt größer der Wagen
    Der Spurhalte-Assistent ist super (Normalmodus), funktioniert gut auch auf den Feldwegen und Straßen mit wenig Markierungen.
    Über das Xenonlicht kann ich nicht meckern, besseres Licht hatte ich noch nicht.
    Die Soundanlage im Spirit ist TOP. Habe keine Korrekturen vorgnommen, knallt alles gut :D
    Das Schiebedach ist gestern bei schönem Wetter genutzt worden. Lohnt sich meiner Meinung nach.
    Die Heizung ist morgens sehr schnell warm und heute früh, bei Frost, lernte ich die "Entfrostung" kennen.
    So schnell hatte ich noch nie die Scheibe frei.

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Hallo Zebra. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du bei deinem Spirit kein Lederpaket. Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, gehen dann entweder der rechte oder der linke Außenspiegel automatisch nach unten. Bei mir funktioniert es nicht. Im Forum wurde diskutiert, ob es mit dem Lederpaket zusammen hängt

  • Hallo Zebra. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du bei deinem Spirit kein Lederpaket. Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, gehen dann entweder der rechte oder der linke Außenspiegel automatisch nach unten. Bei mir funktioniert es nicht. Im Forum wurde diskutiert, ob es mit dem Lederpaket zusammen hängt

    Gut aufgepasst Susanne! :thumbup:
    Damit wir HIER endlich mal weiter kommen.
    Also, @Zebra sag was!


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro