Wer hat denn schon einen Niro zuhause?

  • In die Richtung fahre ich. In den Tests wird immer die Autobahn Fahrt negative Dargestellt und ich kenne die Strecke nur mit überwiegend Tempolimit daher bin ich gespannt ob es wirklich so ist. In Schweden ist max 110km auf den Landstraßen und die sogenannte Autobahn 130km daher keine Probleme.
    War mit der Probefahrt sehr zufrieden, war auch mit der gleichen Aussattung Niro Komfort PlusPaket 1 ohne Anhängerkupplung

  • Seltsam, mein Niro kam Anfang Mai und CarPlay und Android Auto war schon drauf, auch wenn es nicht die allerneueste Version ist. Unter Systeminfo-Versionsinfo kannst Du die Firmware und Softwareversion nachschauen.
    Das Datum der Firmware findet man dort auch , die letzten Ziffern. Bei mir ist es 161102 also der 2.November 2016.
    Es gab seitdem zumindest ein weiteres Update aus dem Januar 2017.


    Aber wie gesagt, Apple CarPlay hab ich auch in dieser Version drauf.

  • hi, habe heute meine sparbüchse in hattingen abgeholt, dort vollgetankt, bundesstr nach wuppertal, bab voll - stau bergauf und bergab, bab3 frei, in leverkusen-opladen mit 3,7 L/100km angekommen, natürlich immer freiwillig 100 auf der bab und immer mit e10 unterwegs
    Bin gespannt auf die nächsten tage
    Old-joe
    P.s.
    Bild hochladen klappt nicht, siehe
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/862102.html

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

    Einmal editiert, zuletzt von old-joe ()

  • Die erste Woche mit unserem Niro


    Wir haben unseren Niro am vergangenen Samstag,21.10.17 beim freundlichen Team vom Autohaus Putzlacher in Magstadt abgeholt.


    Nach der feierlichen Enthüllung des Niros;nebst einiger Freudentränen unserseits; und einer ausführlichen und gründlichen Einweisung in den Niro ging es dann auf den Weg ca.500 km in die neue Heimat unseres Niro,an den Niederrhein.


    So hatten wir genug Zeit uns mit dem Niro und seiner Technik ein Stück weit vertraut zu machen.


    Nach anfänglicher Nervosität stellte sich schnell das Wohlgefühl und die Gelassenheit ein.
    Die moderne Technik des adaptiven Tempomaten war anfangs auf der Autobahn gewöhnungsbedürftig, aber nach so 100 km haben wir den Sinn und Zweck dieser Technik verstanden , und möchten diese auch nicht mehr missen.


    Genauso positiv gefällt uns der Totwinkelwarner,der bislang einwandfrei seine Dienste verrichtet.Wir finden,das ist eine sehr gute Sache beim Niro.


    Das Navigationssystem arbeitet hervorragend,und hat uns auf dem Heimweg sauber und einwandfrei um 2 Staus herumgeleitet.


    Das Fahrverhalten vom Niro ist für uns äußerst angenehm. So entspannt sind wir lange nicht mehr mit einem Auto gefahren.


    Zuhause angekommen, hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 5,5l /100 km.
    Davon waren wir sehr positiv überrascht, denn wir sind teilweise recht zügig gefahren und hatten die Klimaautomatik an. Zeitweise sind wir auch mit geöffneten Schiebedach gefahren.


    Nach diversen persönlichen Einstellungen an Klimaautomatik, Radio, Navigationssystem,etc.,fahren wir hier bei uns mit dem Niro überwiegend Kurzstrecken: ca.8 km täglich Arbeitsweg hin und zurück, Einkaufsfahrten und Terminen in der näheren Umgebung mit einem sehr positiven Verbrauch von ebenfalls 5,5l/100 km.


    Der Fahrmodus sieht zur Zeit so aus:


    ECO Betrieb: 75%


    Normal Betrieb: 25%


    Dynamisch: 0%


    Der Akkustand bewegt sich zwischen 1/4 und 3/4 geladen, also genau im Soll.


    Getankt haben wir auch schon ein mal, nicht weil der Tank etwa schon leer war; wir hätten noch so ca.80 km fahren können.
    Wir fahren am langen Wochenende wir zum Familienbesuch nach Ostfriesland,daher haben wir schon bei 700km getankt.


    Wir sind sehr gespannt,ob wir den Spritverbrauch noch ein wenig drücken können,aber wegen der bevorstehenden kalten Jahreszeit dürfte das nicht einfach werden....


    Unser Fazit nach einer Woche Niro:


    Wir sind total begeistert und happy mit unserem Niro und freuen uns auf viele weitere Fahrten mit diesem tollen und schönen Wagen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Euch allen einen schönen Sonntag


    Lg
    Diana und Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"