Kratzer im Lack

  • .. jetzt hat es mich erwischt ..


    .. auf der hinteren Tür Beifahrerseite hat sich irgendjemand verewigt und ist natürlich abgehauen .. dick eingebeult und über gut 20 cm bis aufs Metall durchgekratzt .. ich könnte ...


    .. Karosseriebauer schätzt Preis für Beseitigung auf 600 € .. inkl. vorderer Tür, damit etwaige Farbunterschiede nicht auffallen ..


    .. nun kurz zu den Fragen: Scheint der Preis realistisch und gibt es ein Problem mit der Werkstattbindung bei Karosseriearbeiten ..


    .. ansonsten allen ein sonniges, langes erstes Maiwochenende .. Jörg .

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • 1 Tür ausbeulen, spachteln, vorbehandeln und 2 lackieren für 600 incl ist nicht verkehrt.
    Eine Werkstattbindung gibt es nicht!
    Entscheidend ist, dass es fachmännisch gemacht ist. D.h.: von einer Meister Werkstatt.
    Wenn sich aber in 3 Jahren herausstellt, dass gepfuscht wurde, dann bist du der blöde.


    Kannst ja zum Vergleich mal deine Kia WS fragen, aber ich denke, da wird sowas 4stellig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja Prima scheint aktuell sehr beliebt zu sein.
    Bei mir ist es eine Beule mit tiefem Kratzer auf der Motorhaube.
    Habe ich festgestellt als ich aus dem Büro, zurück zum Auto komme.
    Handwerker sind wohl derzeit unterwegs und haben Wasserrohre
    durch die Gegend getragen....wie willst du aber eine Beschädigung
    am Auto nachweisen?
    Also werde ich selbst auf dem Schaden sitzen bleiben.
    Bei der Karosserie und Lackier Werstatt meiner Versicherung sagten sie was von
    ca 1600€! Das liegt vor allem an der Farbe Snow white pearl!
    Da müssten auch die umliegenden Teile mit lackiert werden damit kein Farbunterschied entsteht.
    Klasse....! Also Vollkasko SB und eine Hochstufung, da ich keinen Rabatt Schutz habe.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl