Handys für induktive Ladestation

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Handys ich mit der induktiven Ladestation laden kann?


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • alle, die QI ladefähig sind

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jedes QI fähige Handy/Smartphone.
    Ich nutze ein iPhone SE mit einem Bumper - nächste Woche ersetzt durch ein iPhone 8.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Danke für eure schnellen Antworten :thumbup::thumbup: ....nu werd ich mich schlau machen :rolleyes:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Samsung S6, S7 und S8 gehen, beim S8 Edge dürfte der Platz zu gering sein

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ja wie der Vorposter schon schrieb, passen von der Breite nich alle Handys rein.


    Ich habe die Matte die in der Ladeschale liegt gerade mal raus genommen, die hat 16 cm an der schmalen Stelle. Handy sollte daher wohl höchsten 15,5 cm haben.


    Mein Zweithandy Alcatel Pixi 4 6" (das ich für den Hotsport fürs Navi nutze) passt auch nicht.


    Und wen man einen QI Adapter anschließt (gibts für USB-C, Mini USB, Lighning), sollte jedes Handy in der Ladeschale geladen werden können.


    Ich habe an meinem ZTE Axon 7 auch so nen Adapter dran, lädt in der Ladeschale einwandfrei.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Geht das laden des S7 auch, wenn es in einer Schutzhülle ist?

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T