E-Kennzeichen für den PHEV?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung im Umgang mit den Zulassungsämtern und dem Niro als Plug In . Gibt es dort eine Anweisung für das E-Kennzeichen . Mein Niro lässt das Autohaus zu, d dürfe es kein Problem geben. Hofe nur für das Kennzeichen mit NW - .. - 1234 und dem E ist genug Platz :P

  • Hallo, ich habe meine Kia Plugin auch über das Autohaus angemeldet. Nur die Länge der Zahlen und Buchstaben ist begrenzt. Ich habe zwei Buchstaben und vier Zahlen. Ansonsten passt das E nicht auf das Nummernschild. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Kia. Es macht richte Spaß mit dem Auto zu fahren.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • mehr als insgesamt 8 Buchstaben u. Zahlenkombi geht sowieso nicht !!
    Ich habe z.B. "XXX - X 1234" also eine "E" Zulassung wäre nicht möglich gewesen mit dieser Kombination...
    ich habe aber auch nur einen HEV :)


    Guten Rutsch an Alle ins Neue !! :D

  • Auch der bekommt auf Wunsch ein E-Kennzeichen.

    nein, bekommt er nicht. Bitte sowas hier nicht verbreiten!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • E-Kennzeichen für den PHEV?


    @eskimo: bitte diesen Thread zu dem Link da oben verschieben.

    Ich schrieb schon früher, dass ich es nicht in Anspruch genommen habe, da ich bereits einen Satz Nummernschilder mit zur Zulassungsstelle gebracht habe.
    Nochmal: Die Mitarbeiterin der Zulassungsbehörde bot mir nach Ansicht des Fahrzeugscheins das E-Kennzeichen an. Ungefragt.


    Ich wurde gestern auf der örtlichen Zulassungsstelle gefragt, ob ich eins haben möchte...
    Niro EZ 06.2017, also kein PlugIn.

    Siehe hier
    E-Kennzeichen für den PHEV?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • ich glaube dir, dass Behörden Fehler machen.
    Dennoch bleibt es ein Fehler!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test