USB in der Mittelkonsole

  • Sieht man auch kurz im Video. Der rechte Anschluss ist mit einer Klappe abgedeckt. Auf dieser Klappe und unter dem USB-Anschluss befindet sich nur das Batterie-Strom-Zeichen. Heißt also nur aufladen.


    Das Fach in der Mittelarmlehne ist auch leer.


    Unbenannt.PNG

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Zufällig bin ich tatsächlich ein Dipl.-Ing (FH) Fachrichtung Elektronik aber seit dem Studium in der Software-Entwicklung tätig.


    Und wenn mir ein technisches (oder weibliches) Gerät seine Schnittstellen anbietet, will ich damit natürlich auch etwas machen.


    @Frank_D ich sehe darin keinen Widerspruch.


    8)

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Kannst ja du nix dafür ;)


    Dennoch hat das LG AVN genau einen USB Anschluss und anscheinend keine Treiberunterstützung für HUBs (nur der eine Logitech scheint zu funzen).
    Da würde auch ein Nobelpreis nicht weiterhelfen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zufällig bin ich tatsächlich ein Dipl.-Ing (FH) Fachrichtung Elektronik aber seit dem Studium in der Software-Entwicklung tätig.

    Ich bin als Technologe einer derer, die mit Ingenieuren "von heute" zu tun haben.
    Klartext: "in der Praxis retten müssen, was in der vorangegangenen Theorie verbockt worden ist".
    Ich erreiche mit viel Glück demnächst den Ruhestand, dann kann diese Generation Hochschulabgänger unter sich bleiben.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich bin als Technologe einer derer, die mit Ingenieuren "von heute" zu tun haben.Klartext: "in der Praxis retten müssen, was in der vorangegangenen Theorie verbockt worden ist".
    Ich erreiche mit viel Glück demnächst den Ruhestand, dann kann diese Generation Hochschulabgänger unter sich bleiben.

    Wie du an meinem akademischen Grad ablesen kannst, kann ich auch nicht mehr taufrisch sein ;)


    Heute heißt das ähnlich einer Verkuppelungsshow oder He-Man (Bachelor, Master)

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Und wenn mir ein technisches (oder weibliches) Gerät seine Schnittstellen anbietet, will ich damit natürlich auch etwas machen.


    Beste Umschreibung :D:D
    Hey Schatz, soll ich dir heute Abend mal meine Schnittstelle zeigen, dann kannst du deinen Stecker mal auf Konnektivität testen :P

  • Was für ein Glück, das der Klinkenartige Stecker immer in die Buchse paßt, egal welches Modell man auch nimmt :D:D:D


    Da sollten sich die Ingenierure mal ne Scheibe von abschneiden :thumbup:

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Lieferung hat leider etwas länger gedauert.. Tja das war wohl ein Griff ins ... Es wird kurzzeitig auf den an den Hub angeschlosstenenStick zugegriffen und die Musik abgespielt für ca. 2-3 Sekunden, dann kommt immer wieder die Meldung Gerät wird nicht unterstützt.

    Mal wieder eine Diskussion die im Sande verlaufen ist, mich würde mal interessieren ob es zu diesem Problem eine Lösung gibt.
    Wer hat diesen LogiLink in Betrieb und wenn ja, mit welchem USB-Stick. (Meine Vermutung ist, dass es u. U. der Stick ist der die Probleme verursacht)

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • @DerPreusse


    Hast Du den Hub oberhalb der Konsole angeklebt ... oder wie darf man sich das vorstellen?


    Aktuell bin ich auch noch an einer entsprechenden Erweiterung interessiert, um Android Auto und einen USB-Stick mit Musik
    nutzen zu können.


    Könntest Du vielleicht ein Foto einstellen?

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300