Ausfall Totwinkelassistent?

  • Rückmeldung vom Freundlichen, das gleich Problem gibt es beim Sportage QL.
    Fehler tritt im Anhängerbetrieb auf. War bei mir auch so und hab es hier im Forum jetzt auch gefunden.
    Kia arbeitet angeblich dran.

  • Fehler tritt im Anhängerbetrieb auf. War bei mir auch so

    Das wäre schön gewesen, hättest du dies erwähnt.
    Da funktionieren ja außerdem die hinteren PDS-Sensoren nicht.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Da funktionieren ja außerdem die hinteren PDS-Sensoren nicht.

    Achneee?
    In meiner Anleitung zum E-Satz steht drin, dass man die manuell abschalten soll.
    Sind die so unterschiedlich, dass es auch welche mit autom. Abschaltung gibt?

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Wenn das Totwinkelsystem ausfällt kommt eine Fehlermeldung mit entsprechender Info im Display und eine Warnlampe geht an. War bei mir einmalig aufgetreten, nach einem Neustart war alles wieder ok.
    Gruß Alex

    Bei mir war das heute exakt genauso. Habe den Wagen dann Daheim abgestellt und noch nicht gestartet. Bin gespannt ob sich morgen früh alles erledigt hat oder nicht. Habe in Kürze eh die erste Inspektion. Da können sie das gleich mit reparieren.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler weg ist . Das passiert ab und zu und ist eine Plausibilitätsprüfung, die in den seltensten Fällen durch einen Defekt versursacht ist.

    Ich hatte das in 5 Jahren 2 mal.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Stimmt e-laun, heute Früh war der Fehler weg und er arbeitet wieder ganz normal.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • eskimo,

    du wirst lachen aber ich habe genau da meinen Fahrradträger montiert und unsere beiden E-Bikes transportiert.

    Bin gespannt, ob es beim nächsten "Transport" wieder passiert.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge