Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

  • Ja, die Ladezeiten von Laun kann ich in etwa bestätigen.
    Letzte Ladung Akkuanzeige 0km, Restladungsanzeige 11%
    Ladung mit 3,7kW:
    8,4 kWh-2h 26m


    Gruß
    Gerd

  • Deine Werte (Fahrtstrecken und Lademöglichkeiten) sind ja nahezu perfekt für den PHEV, wenn er sich bei Deinem Profil nicht lohnt, wo denn dann ? :)

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Eigentlich sind die Werte perfekt für ein reines Elektroauto. Aber mangels Verfügbarkeit ist das wohl die richtige Wahl. Eine Frage hab ich noch (habe noch nicht die Suche bemüht - mach ich gleich) Ist das wirklich so störend dass sich der Verbrenner einfach zuschaltet obwohl man den EV Mode an hat. Bzw. passiert das so oft (Heizung). Oder gab es da mittlerweile ein Softwareupdate dass der Benziner sich etwas defensiver verhält?

  • Wenn man das Klimagerät ausschaltet schaltet sich der Verbrenner nur an wenn man zuviel Gas gibt.


    Bei den nun ersten sommerlichen Temperaturen einfach Fenster runterlassen und 58 km spritfrei cruisen :D

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • Warum braucht die Klima den Verbrenner?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Klimaanlage geht auch ohne Verbrenner. Nur die Temperatur darf nicht höher als die Außentemperatur eingestellt sein sonst möchte er Heizen und dann springt der Verbrenner an.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • So ist es. Im GE-Forum hatte sich jemand das falsche Auto gekauft (eben einen Niro), den habe ich dann aufgeklärt.


    Bei diesen Temperaturen fährt ein Niro PHEV zu 100% elektrisch, wenn man den Eco-Anzeiger im Eco-Bereich behält, nicht schneller als 120 fährt (ab da fängt der Motor an mitzuschieben) und die Heizung nicht benutzt. Letzteres braucht man schon morgens, bei 10°C, nicht mehr. Sitz- und Lenkradheizung reichen da völlig.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Letzteres braucht man schon morgens, bei 10°C, nicht mehr. Sitz- und Lenkradheizung reichen da völlig.

    Nur Sitz- und Lenkradheizung bei 10° Außentemperatur? Respekt!! Aber das qualifiziert noch nicht für's Kaltduschen :D:D

  • 10°C nur mit Sitzheizung geht schon. Aber die Lenkradheizung is nur was für satte -°C. Da kansste ja Finger drauf grillen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nur Sitz- und Lenkradheizung bei 10° Außentemperatur? Respekt!! Aber das qualifiziert noch nicht für's Kaltduschen :D:D


    Och.. Das geht auch noch bei knapp 2°C über null. Aber dann wirds echt zu frisch umme Nas :D:D:D


    10°C nur mit Sitzheizung geht schon. Aber die Lenkradheizung is nur was für satte -°C. Da kansste ja Finger drauf grillen ;)

    Das stimmt, das Teil ist n echter Würstchengriller. Aber zum Glück kann man sie ausschalten, wenns warm genug ist ^^

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP