Start,- Stop funktion

  • Mal eine Frage : Hat der Kia eine Start ,-Stop Funktion ? Beim warten an der Ampel sich selber ausschaltet,und sobald man Gas gibt,er wieder anspringt.

  • Sobald der Niro ausrollt, zb vor der Ampel, geht er in den Elektromodus. Dieser bleibt solange erhalten bis man wieder anfährt. Wenn man mit ein wenig Gefühl beschleunigt geschied dies immer noch rein elektrisch. Erst wenn mehr Kraft benötigt wird schaltet sich der Verbrenner dazu. Dies passiert aber im Gegensatz zu herkömmlichen Start/Stop Systemen geräuschlos.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • eigentlich ist der Niro die konsequente Weiterentwicklung der Start-Stop Funktion.
    Wann immer der Benziner nicht benötigt wird geht er komplett aus und wird abgekoppelt.


    Hinzu kommt die Rekuperation von überschüssiger - und Brems-Energie

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hast du deinen Niro ohne Probefahrt bestellt?
    Das ist mutig, Respekt ! :thumbup:
    Was ist wenn dir das System nicht gefällt? ?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Was die Probefahrt anbelangt, so habe auch ich den Niro ohne Probefahrt bestellt. Das erste mal dass ich ein Auto ohne Probefahrt kaufte. Na gut, hineingesetzt habe ich mich, beim Händler, doch Probefahren konnte ich damit nicht. Es war nur ein Modell fürs Schaufenster.
    Aber bereut habe ich es nicht. Ich habe mich vorhin ausführlich im Internet über den Niro informiert. Ich glaube es hat über den Niro kein YouTube Video gegeben, das ich nicht gesehen habe. Ersetzt keine Probefahrt. Sicher.


    Ich wollte ihn haben und ich hätte ein paar Wochen warten müssen, bis ein Probefahrt Modell zur Verfügung gestanden wäre. Das war im August 2016.

  • Hallo @Edgar !
    Eigentlich wollte ich nett erfragen ob er seine Frage sich nicht selber bei der Probefahrt beantworten hätte können.
    Und die Sache mit dem "Informieren vor dem Kauf" ist sowieso wichtig, insbesondere bei dieser relativ jungen Technik. Ich halte es wie du.
    Von der ersten Vorstellung bis zum ersten verfügbaren Wagen beim Händler hatte ich alles aufgesaugt was es zum Niro zu lesen und zu gucken gab.
    Eigentlich war ich mir schon vorher sicher und die Probefahrt hat es nur noch bestätigt - das ist mein nächstes Auto. :thumbup:


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro