Telefon - Freisprechanlage - Qualität

  • fällt mir ein: da gab es doch die Niros mit potentiellen BT Problemen, die eine neue Navi Unit bekommen sollen. PN mir mal deine VIN (wenn du magst)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • bezüglich Gerät habe ich keinerlei Probleme mit IPhone 5S, Redmi Note2, Redmi Note4 und Redmi Note4x.


    Ich denke auch, dass die Zeiten, in denen es echte Kompatibilitätsprobleme mit BT gab, vorbei sind.
    Meine Handies kontaktieren unzählige BT und BT-LE Devices und das ohne größere Probleme

    Ich sehe, ich bin nicht der einzige Xiaomi verstrahlte hier im Forum :whistling:


    Redmi 4 Prime, Redmi 3S und den ganzen Rest der Palette an Smarthome etc. inkl. Xiaomi M365 E-Scooter als "Range Extender" für den Niro :D

    Kia E-Soul 2020 64kWh Spirit mit Lederpaket

  • mit dem M365 liebäugele ich...
    Ansonsten ist der Saugroboter ein Muss und die HomeCams sind auch prima. Smarthome, Lampen, Leuchten, Akkus, ja sogar Handtücher hab ich von denen :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mit dem Iphone 5s bzw. neu 6s keinerlei Probleme. Anrufer klar verständlich und umgekehrt auf Nachfrage genauso.
    Vielleicht liegt es wirklich am alten Navi wie Laun schreibt

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • super Sprachqualität mit einem s6 vor und nach dem Navi Tausch.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich habe ein Axon 7 von ZTE, damit gibts auch keine Probleme.


    Evtl. etwas Richtung Mikrofon sprechen? Das scheint in der Mitte angebracht zu sein.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Ja , in der Mitte oben zwischen den Leuchten . Aber auch nicht ganz unwichtig mal die Bluetooth - Einstellungen am Handy kontrollieren , aber auch mal im Gespräch am Handy die " lauter " taste drücken
    ( wichtig im Gespräch ausprobieren ),
    da das Auto nur das verarbeiten kann was es zur Verfügung gestellt bekommt .
    Wenn am Handy z.B.: der Musicplayer auf halber Lautstärke steht , kann ich ja die Musik am Radio auch nicht so laut machen wie es eigentlich ginge !

  • Ich habe gestern meinen Niro (Vision) abgeholt und bin sehr zufrieden und glücklich, bis auf das Problem mit der Freisprechanlage, das sich bei mir, wie im Anfangspost berichtet, darstellt. Knackgeräusche und Unterbrechungen, die es den Leuten schwer machen, mich zu verstehen. Da ich geschäftlich sehr viel im Auto telefoniere, ist das eher ungünstig. In meinem Sportage hatte ich dieses Problem nicht.


    Ich nutze ein Iphone 6s Plus. Gibt es schon neue Erkenntnisse?

  • solche Probleme gibts beim Niro bisher eigentlich nicht. Deshalb würde ich das den Händler überprüfen lassen.
    Für mich hat der Niro bezüglich Sprachqualität die beste Freisprecheinrichtung aller meiner Autos bisher

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()