Lademöglichkeiten beim Plug-in

  • mir ist schon klar, dass du deutsche und französische Autohersteller meinst.
    So nach dem Motto: wer beim Diesel bescheißt hat auch vom Akku keine Ahnung...
    Ich meinte, dass auch die ihre Akkus z.B. von LG Chem bekommen.
    Somit ist deine Grundaussage populistisch, unfundiert und wenig hilfreich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006


    Sorry für die späte Antwort. Also schau mal hier GitHub. Dort ist der Code und beschrieben wie es geht.
    Ich hoffe du hast etwas Erfahrung mit Android, den die wirst du brauchen.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • danke :thumbup:
    ich werde mir fachkundigen Beistand holen.


    edit: hast du einen KW902? Überlege, mir einen zu kaufen, ist aber vor Weihnachten aus CN blöd, weil da viel beim Zoll landet und u.U. ewig dauert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Noch etwas neues von der Ladefront,
    heute Nacht habe ich wieder geladen. Verbraucht wurden 8,57kWh aus der Steckdose.
    Dieses mal habe ich über OBD die Geladene Energie vor und nach dem Laden überprüft.
    Vor dem Laden standen 204,9kWh und nach dem Laden 212,9kWh auf der Anzeige, da aber leider nur eine Komma stelle angezeigt wird ergibt sich hier maximale Differenz von 0,2kWh.
    Ausgehend das nur 7,901kWh in den Akku geladen wurden ergibt sich eine Verlustleistung von 7,8%, dieser Wert ist für mich in eher in Ordnung als die erste Berechnung.
    Zur Information mein Messgerät hat eine Genauigkeit von 1,5%


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • klingt schon deutlich realistischer :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Torque und irgendein OBD2 BT. Die funzen praktisch alle


    OBD2 für Android und IOS


    Sorry, du meintest @Commanderno1. Dennoch ist der Thread der richtige dafür. Ganz unten geht es auch darum

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Liebe Leute ... habe mir jetzt ein typ2 zu typ2 Kabel zugelegt....


    Mein Akku war zu 40% voll... hab mein Auto gerade an eine kostenlose 11kw Tankstelle mit dem neuen Kabel angesteckt ... jetzt schreibt das Auto 1:55 bis er voll aufgeladen ist ??? Kommt mir sehr lange vor nachdem der Akku eh 40% noch hatte .....


    Wer weiss Was?
    Dass das Auto keine 11kw aufnimmt ist mir schon klar.....


    Unter welchen Umständen sind die angegebenen 2:15 Ladezeit für einen leeren Akku realistisch ?

  • Leider werden vom Auto keine 11kW aufgenommen, er hängt nur an einer Phase.
    11kW wäre nur der Fall, wenn dreiphasig geladen würde.
    Der 11kW-Anschluß bedeutet pro Phase 16 A , damit wird der NIRO leider auch nur mit maximal 3,6 kW geladen.
    Das ist einer der Punkte - neben der Farbauswahl, der mich beim PHEV sehr stört, andererseits wird bei geringerer Ladeleistung der Akku nicht so sehr beansprucht wie bei hohen bzw. sehr hohen Ladeleistungen (Erwärmung!).
    Trotzdem entschied ich mich für den PHEV!