Störung nach dem Tanken

  • Lenkservo geht nicht und Lenkradschloss ist noch arretiert.
    Mir ist das auch schon mehrfach passiert. Beim Gasgeben habe ich mich gewundert, dass er nur gaaaanz langsam losfährt. In Wirklichkeit ist er nur gerollt.
    ich glaube, dass passiert auch, wenn man zu früh auf D schaltet

    Ja, ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Anfangs habe ich mich gewundert, weil ich keine Systematik feststellen konnte, aber ich denke auch, dass das mit der Ungeduld beim Schalten zusammenhängt.

  • ... bestätige ! Ist mir schon 2x passiert. War selbst zu ungeduldigt und hab schon beim "Booten" geschaltet.
    Ist wie STRG-C beim Batch-Skript :D

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • ergo: Auto nicht an gehabt, sondern nur die Zündung. Passiert mit dem Niro ohne Startknopf dann, wenn der Zündschlüssel zu früh losgelassen wird.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • siehe Bedienungsanleitung:


    Um den Motor anzulassen, treten Sie
    das Bremspedal und drücken Sie den
    Engine Start/Stopp-Knopf, während sich
    der Wählhebel in der Parkstellung (P)
    oder in der Neutralstellung (N) befindet.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test