Heckklappe öffnen. Dann hast du am unteren Rand der Klappe (steht ja dann auf dem Kopf, also an den Scharnieren) eine große schwarze Kunststoffverblendung. Da greifst du einfach hinter und ziehst sie aus der Halterung, gerade vom Rahmen weg zu dir hin. Kracht ganz fürchterlich, geht aber nichts kaputt. Sind nur die Clips die sich beschweren.
Wie du dann weiterarbeiten willst musst du selbst entscheiden. Ich habe meine Kameraoptik genau dort oben mittig positioniert.

Dashcam - Anbau (Spiegel Konsole entfernen)
-
-
Guten Morgen zusammen,
hat jemand eine konkretere Anleitung als den zu Beginn geposteten Link, wie man die Abdeckung am Spiegel abbekommt? Ich stell mich da doof an.....
-
Da ich jetzt einen weiten Arbeitsweg mit Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr habe, hab ich mir nun auch eine Dashcam, nach den Anleitungen hier, eingebaut. Ich hab noch eine Kamera für hinten, wie habt ihr die Kabel von der Kamera vorn nach hinten verlegt. Nach meiner Sichtung, habe ich noch keine richtige Idee. Kann man eventuell mit einem langen Metallstab zwischen Dach und Himmel hindurch das Kabel nach hinten ziehen?
-
Wie willst du das mit einem langen Stab machen? Wenn dann ja nur von hinten, da muss der Dachhimmel aber auch zum Teil runter. Und vorne muss er ja auch runter damit du rauskommt - ergo kann der Dachhimmel auf einer Seite die ganze Länge nach gleich abgehängt werden, dann stößt du mit dem Metallstab schon nicht wo dagegen (Kabel, o. ä.).
-
Servus Eskimo,
hast Du schon an unten (entweder links/rechts oder in der Mitte) gedacht? Ist zwar weiter aber ich denke ein schwarzes Kabel ist leichter/unauffälliger unterzubringen, selbst wenn es nicht ganz "versteckt" werden kann.
Gruß
-
Hier ist ja ein Bild, wo einer hinten raus kommt, wäre schön zu wissen wo er lang gegangen ist. Hab mir die Verkleidungen angesehen und sehe da keine Möglichkeit ohne massiv die Plastikabdeckungen zu entfernen. Mit dem Stab, steifen Draht oder Ähnliches, dachte ich, ich schiebe den von hinten gerade durch, habe aber keine Ahnung was da im Weg sein kann und ob der Himmel vielleicht sogar flächig geklebt ist.
Edit: Ich habe ein paar Fotos vom Himmel gefunden. Müsste zu fädeln gehen, wenn da nicht noch Kabel am Dach befestigt sind.
o-d7461a7823125d8a327655b6a8e5d190-kia-niro-lubos.jpg