Dashcam - Anbau (Spiegel Konsole entfernen)

  • Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Spiegel Konsole/Abdeckung vom Innenspiegel entfernen kann? Ich möchte darin gerne ein Kabel verlegen. Für eine Dashcam...

    ""

    Spirit - ADA - Leder - (Snow White Pearl - Original) Foliert nun matt grau metallic und schwarz gebürstet
    - nun Hyundai Tucson voll in schwarz -

  • Ich bin unter der Türdichtung links über die A-Säulenverkleidung unter dem Dachhimmel durch gegangen.
    Das Kabel kommt somit hinter der Dachkonsole heraus und ist zur DC nur etwa zehn Zentimeter sichtbar.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"




  • So habe ich es im Moment. Gerne würde ich das sichtbare Kabel an der Seite der Konsole in diese verschwinden lassen. Vg

    Spirit - ADA - Leder - (Snow White Pearl - Original) Foliert nun matt grau metallic und schwarz gebürstet
    - nun Hyundai Tucson voll in schwarz -

  • Ja bestimmt... Ich wollte kleine Aussparungen machen.
    Ich denke diese Abdeckung ist sicher nur gesteckt... Ich wollte da aber nicht mit Gewalt dran rum machen.

    Spirit - ADA - Leder - (Snow White Pearl - Original) Foliert nun matt grau metallic und schwarz gebürstet
    - nun Hyundai Tucson voll in schwarz -

  • Aktuell erlauben ja immer mehr Richter die Aufzeichnungen von Dashcams als Beweismittel.
    Ich überlege jetzt mir auch solch ein Teil einzubauen.
    Wer von euch hat schon eine Dashcam im Niro verbaut? Wo bekommt man die Stromversorgung für die Dashcam am besten her?
    Ich möchte nicht ein Kabelwirrwarr an der 12V Steckdose haben. Gibt es beim Niro vorn links die Möglichkeit irgendwie an 12 V zu kommen? Kabel könnte man dann unauffällig von dort zur Dashcam verlegen.
    Zum Schluss noch die Frage nach einer preiswerten und trotzdem empfehlenswerten Kamera. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Möchte nicht gleich mit solch teuren Modell einsteigen.
    Danke

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • der Spiegel selbst hängt an der "Zündung".


    edit: hatte auch Typpes schon gepostet


    Dashcam - Anbau (Spiegel Konsole entfernen)

    Dateien

    • bild.gif

      (21,05 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()


  • Zum Schluss noch die Frage nach einer preiswerten und trotzdem empfehlenswerten Kamera. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

    Ich nutze eine Rollei https://www.rollei.de/produkte…rollei-cardvr-110,p100133 .
    Die gibt es nun weit günstiger und mit Sicherheit auch schon einen Nachfolger.


    Qualitativ ist sie über jeden Zweifel erhaben, auch in der Nacht.


    Ich habe einfach den linken zwölf Volt Anschluß neben der USB Buchse genommen und das Kabel unter dem Armaturenträger durch die Fenster- und Dachverkleidung geführt.


    Es kommt somit direkt hinter dem Spiegel heraus, der Stecker mit der grünen Lade-LED und die paar Zentimeter Kabel an der Mitteverkleidung stören mich nicht.


    Ich möchte/wollte zudem nicht in die Fahrzeugelektrik eingreifen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Stört die im Sichtfeld? Kannst du vllt. ein Bild der Montage innen / außen anfügen? Bin auch stark interessiert bei den vielen Idioten auf der Straße. Seh ich das richtig, dass automatisch googlemaps eingeblendet wird? Kann ich die Zusatzinfos wieder rausnehmen (bei Bedarf) oder sind die fixed?



    Ps. Rollo mit Rollei ^^

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich werde morgen Fotos einstellen.
    Der Niro geht morgen in die Werft - dann habe ich ein wenig Luft.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"