Folierung als Lackschutz für Neuwagen?

  • Gibts Erfahrungen zum Folieren vom Dach? preise und Bilder würden mich interessieren.
    Weiss oder Stahlgrau mit schwarzem Dach kommt bestimmt gut....

    Also das Dach und die Motorhaube zu Folieren kann man wirklich super simpel allein erledigen.
    Mit 2 Personen super easy.
    Wenn man dann noch eine richtig gute und teure Folie nimmt bist du da beim selber kaufen bei einem Preis von rund 350 €. 10x1,52 m.
    Ich würde Oracal oder 3M nehmen. Super leicht zu verkleben.
    Wenn das jemand mal machen möchte in der Nähe von Berlin, fragt mich einfach mal ich helfe da gerne. Hab da auch noch Folierwerkzeug da. :D

  • Hat denn jemand mal Preise wenn man das Dach von einer Werkstatt folieren lässt?
    Bin am überlegen ob nur die Mitte, also zwischen der Reeling oder auch außen, oberhalb der Türen und seitlich von
    der Frontscheibe. Schwierig stelle ich mir den Abschluss an der C-Säule vor...
    Einfach nur ein gerader Cut nach unten und dann farblich anschließen zum Klavierlack an der Heckklappe.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Da hilft sicher nur die Fahrt zum Folierer, die Preise können regional sehr unterschiedlich sein.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hat das jemand schon machen lassen oder trägt sich mit dem Gedanken? Mich würden die Erfahrungen dazu interessieren und die Preise. Thx...

  • Ich bin ja eigentlich kein Freund von Folierungen, aber die sieht echt gut aus!

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Jo, sieht wirklich prima aus und paßt auch gut zu den "E-blauen-Designelementen" :thumbup:

    Steht dem Auto irgendwie; nicht zu protzig, eher dezent und trotzdem irgendwie "besonders".

    Solltest Du mal bei Kia als Farb-/Lackierungs-Vorschlag einreichen, matt wird ja gar nicht angeboten.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh