Standheizung möglich oder nicht?

  • Laut bfs : JA

    Du wolltest doch einen elektrischen Heizer...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich? Nö, wie kommste denn auf den holen Ast? Ich wollte ne Stino-SH.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ich habe @gemestu geantwortet...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @bfs:
    Wie ist der aktuelle Stand bei der Nachrüstung der Standheizung? War heute bei meinem potentiellen Einbauer der Standheizung und es ist kaum ein Platz (außer vielleicht hinter der Vorderachse) in meinem PHEV zu finden. Der Vorführwagen den ich ihm gezeigt hab mit der Anfrage war definitiv anders im Motorrad aufgebaut.
    Wo hast Du bzw. dein Händler einen Einbauort???

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK

  • @bfs:
    Wie ist der aktuelle Stand bei der Nachrüstung der Standheizung? War heute bei meinem potentiellen Einbauer der Standheizung und es ist kaum ein Platz (außer vielleicht hinter der Vorderachse) in meinem PHEV zu finden. Der Vorführwagen den ich ihm gezeigt hab mit der Anfrage war definitiv anders im Motorrad aufgebaut.
    Wo hast Du bzw. dein Händler einen Einbauort???

    Wer lesen kann .......


    für den PHEV kann sie ab September/Oktober nachgerüstet werden.


    @floez2001War dein Vorführer eventuell ein HEV und kein PHEV? da gibt es schon unterschiede. Für den HEV gibt es schon Lösungen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die Autokorrektur hat zugeschlagen ... "Motorrad" sollte "Motorraum" heißen!


    Ich hab nen PHEV und hatte einen solchen auch als PHEV Vorführwagen, der aber Modelljahr 17 war.


    Mein Einbauer hat eine offizielle Webasto Werkstatt. Bekommt also die internen Newsletter. Das Thema der Ansteuerung der Klimaanlage für den Einbau ist von Webasto gelöst, dennoch steht der Einbauort bei meinem PHEV NICHT zur Verfügung nach momentanem Stand.
    Des weiteren hat Webasto überraschend beschrieben, daß die Batterie vom PHEV (12 V) zu klein für die Standheizung sei. Dies ist meinem Einbauer aber egal.


    Daher ist momentan die große Frage der Einbauort.

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK

  • PHEV gibt es bis jetzt nur das MJ 2018, MJ 2018 wurde ab ca. Juli 2017 gebaut. Siehe meine Signatur.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Aha, danke für die Info. Also verstehe ich das richtig, daß es da nur ein Modelljahr gibt beim PHEV? 100 Prozent sicher hatte ich als Vorführwagen nen PHEV und genauso sicher war der Motorraum anders verbaut. Insbesondere im Bereich des vorderen linken Radkastens.

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK