Standheizung möglich oder nicht?

  • Die SH und der Einbausatz (mit genau diesen EP-Nummern) sind von Kia und von Eberspächer für den Kia Niro PHEV (MY 2018) homologiert.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Hierzu das neuste von meinem FKH.


    Zitat:

    "Guten Morgen,

    die Standheizung mit Fernbedienung liegt inkl. Einbau bei 1980€. Es gibt für die Heizung 2 Pakete entweder wie angeboten mit Fernbedienung oder mit App Steuerung (zzgl. 100€)
    Verbaut ist die Hydronic S3B5E. Die Heizung leistet 5Kw und läuft mit Benzin."


    Wird so auch auf der KIA Seite angeboten, allerdings ohne Details zu nennen.


    Warum das DIng aber nun mit Benzin laufen muss erschliest sich mir nichtz. Hab doch genug Strom um elektrisch zu heizen.

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • Gelöscht

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Hallöchen


    Na wenn das nicht merkwürdig ist . Da kann man ein Plugin aufladen an der Steckdose aber Vorheizen geht nicht . Ist das nur bei älteren oder auch bei Neuen so .

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • der Plugin heizt elektrisch über die 12V Schiene und das nur, wenn die "Zündung" an ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na da bin ich ja froh das ich so was nicht gekauft hab .Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht . Ich hab ja nicht mal eine Ladesäule halbwegs in der Nähe meiner Wohnung in Berlin Hohenschönhausen . Wenn ich manchmal zur Arbeit fahre zum Bahnhof Zoologischer Garten oder Westkreuz ist es genauso . Dafür kann ich vollelektisch S Bahn fahren

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Wie jetzt gibts auf Berliner S-Bahnhöfen Standheizung? Ich habe mir da früher immer den Arsch abgefroren bis endlich die richtige Bahn kam.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2