Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Keule, ich weiß, was du Ostern getan hast:


    Ritteressen vorbereitet :D


    17834147_10155160279990996_6504707475620676328_o.jpg

    Laun...das war meine Osterlieferung. Aber die dicken Hasen haben mir auf der Autobahn den Durchschnitt versaut.Bin jetzt dabei ihn wieder auf Normwert zu bringen.Fahre zur Zeit mit 4,2...4,4 .
    Es macht riesen Spaß Energie zu ernten.Es ist so geil mit dem " Roten Baron " unterwegs zu sein. <3:D

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3


  • have a nice evening and be sure that we are trying hard to catch you ;)

    By the way, laun - I seem to remember that you were going to write to Grumpy77 about joining us?
    Did you get a reply? Can´t find him here.....


    Wonder if he´s from UK?

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Kjell, he didnt answer and didnt join :(


    He's from Italy (I assume because of his real name)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe gerade vollgetankt. Im Tank war noch ein Viertel drin. Irgendwas stimmt aber bei Spritmonitor nicht oder ich bin zu blöd zum eingeben. Das war doch nun auch eine Vollbetankung? Wieso wird denn da nun der abstruse Wert von 3,4L angegeben? Laut Bordcomputer lagen wir bei 5,1-5,2.
    Hab ich da was falsch gemacht? Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen :) Danke


    PS. Bisher waren bis auf eine Teilbetankung alles Vollbetankungen. Das wird irgendwie auch merkwürdig angezeigt mit diesem kleinen Pfeil - vielleicht hat es damit zu tun?

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Deine Distanz ist falsch. Gib die mal nicht manuell ein!!
    Dann sollte es passen. Es sind nur 548km!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich gebe grundsätzlich immer nur den aktuellen Kilometerstand ein. Der berechnet ja dann daraus die Differenz. Komischerweise überspringt er nun aber die letzte Betankung und rechnet auf die vorletzte zurück.
    Ich werd das jetzt mal manuell korrigieren. Aber schon komisch.


    Vielleicht weil ich manche per Handy App und manche per PC eintrage..

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • kann es sein, dass die Kilometer falsch sind? Wenn es 568 statt 868 sind, dann ist der Schnitt auch bei ca. 5,2l.

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Ja, nach Korrektur passt es nun. Merkwürdig, der hat sich dann bei der Differenz vertan. Na gut, hauptsache passt.
    Der "blöde" Schnitt kommt übrigens von unserer doofen Arbeitsstrecke, die durch Baustelle bedingt noch bis min. Ende des Jahres über ziemlich hügelige Landstraßen und längere Autobahn führt :(
    Bin gespannt, wie sich der Niro auf unserem normalen Weg dann macht...

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket