@'laun3006
... ich tanke ja auch den richtig "guten Sprit", weil alle meine vorgerigen Fahrzeuge zwischen 0,3 und 0,5l weniger auf 100 km Verbrauch hatten ...
,
und außerdem wollte ich "ihm" ja auch zumindest in der Einfahrphase was "Gutes" tun. ![]()
Ob ich den Schnitt halten kann bezweifele ich momentan, aber wir werden es langfristig sehen. Liege nach dem nächsten Tanken garantiert wieder darüber weil:
1. Tanken ca. 850 km nur in der Stadt und auf der Landstraße -> dahin bzw. mitrollen,
2. Tanken ca. 320 km Stadt, LS (90-100) und BAB (120),
3. Tanken ca. 520 km bewußt nur LS (90-100) und Ortschaften mal son zum testen (von Berlin in die Rhön Nähe Wasserkuppe) -> Tendenz nur bergauf
sind zwar keine "echten alpinen Berge" aber es waren schon ordentliche Hügel dabei; hier dann meist auch im Sportmodus, denn ein bißchen Spaß muß sein
=> zurück geht es dafür 500 km auf der BAB; mein Vorhaben Tempomat auf 130 (wenn´s erlaubt - aber nicht stur) und mal sehen was geht; die Einfahrphase ist beendet
... und was heißt das? Die erste Seite sollte dann auch wieder "DEINE" sein.
Mal sehen wo ich mich dann so einordne. In 2 Wochen stehen dann wiederum 1000 km an und mit 80/20% wieder sehr BAB-lastig. ![]()