Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Gern geschehen :)
    War hauptsächlich Autobahn (4,5 l) und mein Standardweg zur Arbeit (4,3 - 4,5) und 2 Ausflügen in die Großstadt. Bin schon gespannt was die Sommerreifen ausmachen werden.


    Plus, mein Niro is jetzt wohl richtig eingefahren/hat sich an mich angepasst. Finde, der Tempomat beschleunigt jetzt wesentlich sanfter als vorher.

    gut gemacht... aber bei 4,5l Autobahn bist du nicht flott unterwegs ;)

  • "Flott" is überbewertet. Wegen 15 Minuten extra auf 3 Stunden verteilt mach ich mir keinen Kopf. Und mit dem Niro + quasi Autopilot fährt es sich so unglaublich entspannt, dass es mir egal ist. Ich hör lieber etwas mehr von meinen Podcasts als mich aufs Überholen zu konzentrieren.

  • bin gestern früh auf der A6 bei Schwabach 30min im Stau gestanden.
    1.) da fragt dich keiner ob du Zeit hast
    2.) mit dem AutoTempoLenkoMat ist das richtig erholsam ;) Wenn da noch junge Mädels Getränke und Gebäck servieren würden...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aus meiner Sicht ist der Niro kein Auto mit dem man von A nach B hetzt. Er erzieht einen förmlich dazu zu entschleunigen... auch wenn es genau so Spaß macht mal mit Wahlhebel auf "S" das Gaspedal durchzutreten.
    :thumbup:

  • Nach der ersten Betankung liege ich bei 5,26 l auf 100 km. Finde ich schon beeindruckend, da ich ca. 40 % auf der Autobahn zugebracht habe. Bei mehr Stadt und Land ist da aber bestimmt noch ein geringerer Verbrauch drin.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Lol, habe gerade getankt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test