Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • So, ich hab auch die ersten 1.000 km in knapp 5 Wo. runter, überwiegend Kurzstrecke im Berliner Umland (10-20 km "Touren")
    Bei bisher zwei Betankungen insgesamt einen Schnitt von 5,33 ltr. ! :)
    Ist völlig ok für mich, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :thumbup:


    Außerdem hab´ich heute noch meine KIA-Servicekarte erhalten :!:


    Schönen Sonntag an Alle

  • KIA-Servicekarte
    Wasn det?

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Tja ich hab meine Karte leider noch nicht erhalten... Muss mal nächste Woche beim Händler oder Kia nachfragen... sollte ja in ein bis zwei Monaten nach Kauf Übergabe kommen...

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • So auch ich habe nun meine erste Langstrecke hinter mir. Bin über das Wochenende nach München gefahren und habe jetzt 1500 km auf der Uhr. Hatte einen Verbrauch von 7,0 reine Autobahnfahrt. Muss aber dazu sagen, dass ich mit 4 Personen + vollem Kofferrraum gefahren bin. Fahre auch meistens sehr zügig, d.h. auf dem Rückweg immer zwischen 140 - 160... Daher ist auch der Verbrauch für mich ok, mit meiner Fahrweise werde ich wohl nie eine 4,... haben :D


    Ich muss aber sagen, dass ich auf einer Langstrecke noch nie so komfortabel gefahren bin. Auf dem Hinweg mit Tempomt auf 130 + aktivem Spurhalteassi fährt das Auto ja quasi von alleine. Die Rückfahrt wollte ich bewusst ohne Tempomat fahren. Mit meinem Mercedes waren Strecken über 4 STd immer sehr anstregend, das kann ich von dem Niro nicht behaupten.


    Fazit: den Kauf werde ich wohl nie bereuen :)

    Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
    Sommer mit Original Felge 18"
    Winter auf DBV Felge 18"


    Auslieferung 25.10.2017 :)

  • Hatte vorher einen BMW 525i - beim Komfort kann der Niro bei weitem nicht mithalten. Am Ärgsten nerven die Abrollgräusche und der nicht vorhandene Seitenhalt der Sitze. Bin mir aber beim Kauf bewußt gewesen, dass da nicht alles so perfekt sein wird und habe mich aus diversen Gründen für den Niro entschieden und bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise. Ist eigentlich eh alles nur Pipifax....
    Mich wundert nur, dass der Mercedes - der eigentlich als sehr komfortabel gilt - hier schlechter abschneiden soll, als der Niro? C-Klasse ist ja nicht schlecht - hab mir doch ernsthaft überlegt einen anzuschaffen - für Langstrecke

  • Hatte vorher einen BMW 525i - beim Komfort kann der Niro bei weitem nicht mithalten. Am Ärgsten nerven die Abrollgräusche und der nicht vorhandene Seitenhalt der Sitze. Bin mir aber beim Kauf bewußt gewesen, dass da nicht alles so perfekt sein wird und habe mich aus diversen Gründen für den Niro entschieden und bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise. Ist eigentlich eh alles nur Pipifax....
    Mich wundert nur, dass der Mercedes - der eigentlich als sehr komfortabel gilt - hier schlechter abschneiden soll, als der Niro? C-Klasse ist ja nicht schlecht - hab mir doch ernsthaft überlegt einen anzuschaffen - für Langstrecke

    Grundsätzlich hinkt der Vergleich etwas, da ich nicht die aktuelle C-Klasse gefahren bin. Sonst hätte ich ja kein neues Auto gekauft. Mein Coupe hatte ein Sportfahrwerk (Serie) drin, daher lag er sehr "hart" auf der Straße. Bei hohen Geschwindigkeiten natürlich von Vorteil, bei längeren Strecken aber eben sehr anstrengend.


    Ich gehe schwer davon aus, dass die aktuelle C-Klasse im Komfort auch deutlich zugelegt hat.


    Den fehlenden Seitenhalt im Niro empfinde ich persönlich nicht so.

    Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
    Sommer mit Original Felge 18"
    Winter auf DBV Felge 18"


    Auslieferung 25.10.2017 :)