Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • unser lieber Frank ist jetzt vorletzter mit 6,4. Das war (kürzlich) schon mal anders...
    Obwohl seine letzte gültige Betankung am 4.5. war. Danach nur noch Teilbetankungen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist Urlaubszeit, da stehen belastendere Reisen schon mal an. Da kommen wir wieder runter. Keine Sorge :)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Na , aber wenn ich dann bei Frank falsche Eintragungen sehe , wobei dann 14,22 L und 12,06 L rauskommen dann kann man seinen Schnitt sowieso nicht für voll nehmen , versaut nur die Flottenwerte !!!!!!!!
    ?(

  • so kommen dann die Märchen auf, ein Niro würde über 10l/100 verbrauchen ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • so, wir sind wieder auf Platz 13.... wer versaut hier den Schnitt???

    Ich weiß, daß das nicht ernst gemeint ist.
    Leider werde ich meinen Spritmonitor nicht weiter pflegen, da man Angst hat den Schnitt zu versauen.
    Ich fahre den Niro so, wie ich es mag und mir Spaß macht, gerne auf der Autobahn auch mal bis zu 150kmh.
    Habe eine Verbrauch von ca 5,4 bis 5,6l bei 75% Autobahn, 5% Landstraße und Rest Stadtverkehr.
    Ich kann damit sehr gut leben und freue mich jeden Tag mit dem Niro zu fahren.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan