Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • lol, damit haste Kjell wieder reingeschubst ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tack så mycket, Typpes! :thumbup:

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • so, jetzt sind wir bei 5,28!
    Honda Insight, Toyota Auris und Skoda Citigo bekommen schon die blaue Flagge ;)


    In 1-2 Wochen sind wir auf Platz 10 :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ... ich geh ja gleich tanken..... :D
    Reicht warscheinlich nicht für´s hochrutschen, hab ´ne lange BAB-Fahrt dabei, lt. BC momentan 4,6l

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Donnerstag steuer ich dann sehr wahrscheinlich eine 4.1 dazu (550km). Dann folgt über das Wochenende eine Wohnwagentour mit extra Füllung, die zieht leider den Schnitt wieder runter.... :S

  • Eigentlich hat der Kia Niro schon alle überholt. Man beachte die Fahrzeugröße und die Leistung der Fahrzeuge, die noch vor den Niro sind. Kleinwagen und alle unter 100 PS. Dann beachte man das Leergewicht, 1500 kg beim Niro. Letztendlich kann man diese Verbrauchswerte garnicht vergleichen. Da müsste man zB. Mit einem gleichgroßen und gleich ausgestatteten Nissan Qaschkai oder Kia Sprotage oder Honda HRV vergleichen. Wenn man dann bei dem mit Automatik und Benzinmotor guckt, steht er da im Spritmonitor bei 9 bis 10 Liter im Schnitt.
    Der Kia Niro ist doch eine ganz andere Klasse.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Eigentlich hat der Kia Niro schon alle überholt.

    So sehe ich das auch - diese ganzen 1L Hubraum Quetschkleinwagen haben doch mit unserem im Vergleich sehr üppig ausgestattetem schweren Baby nichts gemeinsam :D

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • Eigentlich seh ich nur den IONIQ, den C-HR, den Auris und den Prius auf der Liste. Der Rest ist irrelevant. Wenn wir da auf kurz oder lang auf Platz 2 landen, reicht das :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic