Wartungsintervall

  • Flatrate: 3-7 Jahre möglich ab Mitte Juli.
    Nachträglicher Kauf möglich: 8000km oder 8 Monate alt
    Preisanpassung für alle Autos ab Mitte Juli

    und wie hoch ist die Preisanpassung ca. ?

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Habe die Daten im Geschäft.
    Aber es ist so hoch, dass es sich aus meiner Sicht nicht wirklich rechnet.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Danke für die Rückmeldung.
    Mein Freundlicher meinte beim letzten Mal, ein Service so um 300€ =O Verliere ich denn die Garantie, wenn ich den Service nicht bei Kia machen lasse?

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Du kannst den Kundendienst auch woanders machen lassen, aber nach Herstellervorgaben und es darf nichts fehlen, was oft der Fall ist.


    Öl und Filter wechseln kann jeder, aber man braucht einen Ausdruck vom Fehlerspeicher nach dem KD und man muss die Campaigns machen, die eine andere Werkstatt nicht machen kann, da sie keinen Zugriff auf die Kia-Datenbank haben.


    Wenn man eine Campaign verpasst und ein Schaden auftritt, gibt es dafür keine Garantie vom Hersteller.


    Auch macht man eine Rostschutzinspektion ( Lackgarantie) und dazu gibt es auch einen Wartungsplan, den man mit ausgehändigt bekommt. Ist mal was am Lack, kann sich der Hersteller quer stellen, weil es nicht rechtzeitig geprüft wurde oder der Wartungsplan dazu fehlt.


    Campaign = Arbeiten, Überprüfungen, Austausch von Bauteilen, updates usw. die bei einem Kundendienst hinterlegt sind und in der Werkstatt ausgeführt werden.


    Wegen evtl. 50,-€ Ersparnis muss jeder wissen, was er macht. Aber bitte danach nicht heulend beim Händler stehen und über Händler und Hersteller schimpfen, wenn etwas abgelehnt wird.


    Der Händler ist für den Kunden immer da, hilft, macht Garantiearbeiten, wo er kaum was dran verdient usw... man sollte ihn auch leben lassen und nicht nur aufsuchen, wenn man ein Garantieproblem hat. ;)

  • Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum 50€ zu sparen und ich unterstütze auch lieber die " kleinen" Unternehmen, so mal mein Händler Luftlinie 500 Meter entfernt ist :) Aber wenn er ca. 300€ pro Wartung rechnet, würde sich das Wartungspaket ja fast wieder lohnen. Mmmm schwere Entscheidung ||

    HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

  • Ich verstehe :) ... aber das Wartungspaket gibt es nicht mehr von Kia, sondern von der Car Garantie.
    Car Garantie hat eine Staffelung, je nach Modell und Laufzeit = Summe "X".


    Die Preise von der Car Garantie finde ich persönlich nicht mehr so reizvoll wie das ehemalige Wartungspaket von Kia.
    Deutlich teurer geworden, dann kann man auch so seine Wartungen beim Händler zahlen. Ich sehe da keinen Vorteil mehr drin.

  • In den Jahren wo man das Wartungspaket im Vorraus bezahlt kann ja auch noch so einiges passieren, ohne das man selbst Schuld ist,dann ist die Kohle futsch. Oder gibt es eine Regelung das man Geld zurück bekommt wenn man nicht alles in Anspruch nehmen kann?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die Preise von der Car Garantie finde ich persönlich nicht mehr so reizvoll wie das ehemalige Wartungspaket von Kia.


    Deutlich teurer geworden, dann kann man auch so seine Wartungen beim Händler zahlen. Ich sehe da keinen Vorteil mehr drin.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test