Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

  • Ein ziel war eingegeben. Was mich verwundert ist, das nirgends im Menü ein Hinweis zu sehen, auch in den Anleitungen nichts steht und in der Pressemappe von der Präsentation des Niro habe ich gerade gelesen, das dieses System nach der Einführung (PlugIn) zu haben ist.


    Danke, den Ausrollberater habe ich gefunden und aktiviert. Testen wir das die nächsten Tage mal.


    Bin dann aber gern auf deine ersten Erfahrungen zum PlugIn gespannt!

    Niro Vision (PHEV; MJ 2018; mit Led- und Technikpaket)

    Einmal editiert, zuletzt von Swen78 ()

  • A propos...mein Schreiben bzgl. "fehlendem" eco DAS-System in den Modelljahren 2017 liegt jetzt auf Bestätigung durch Email und Brief der Geschäftsführung von KIA Deutschland vor...die Antwort vom Kundenservice diesbezüglich ging gar nicht X( Warten wir mal ab :whistling:

  • Und ich bin ja jetzt schon einige km gefahren und der ausrollberater hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet ich finde das schon komisch.
    Wenn sich das Ding mal bei jemandem meldet mal ne Info wie und was es macht.
    Ob im Display was angezeigt wird oder der gleichen.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • ganz ehrlich, der "Ausrollberater" ist das, was man am wenigsten braucht.


    Ob die Ampel, auf die ich zufahre rot oder grün ist weiß er auch nicht.
    Soll ich ausrollen, damit die Ampel dann rot wird?


    Auf dem Fahrer bekannten Strecken ist diese Funktion für mich obsolet.
    Und ansonsten nicht wirklich notwendig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich finde die deutsche Bezeichnung "Ausrollberater" furchtbar. Könnte auch einer Teppichfirma angehören. Oder in die Backstube vom Bäcker benutzt werden... :D

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • ganz ehrlich, der "Ausrollberater" ist das, was man am wenigsten braucht.


    Ob die Ampel, auf die ich zufahre rot oder grün ist weiß er auch nicht.
    Soll ich ausrollen, damit die Ampel dann rot wird?


    Auf dem Fahrer bekannten Strecken ist diese Funktion für mich obsolet.
    Und ansonsten nicht wirklich notwendig.

    ja wenn du in Urlaub fährst kennst du die Strecke ja nicht dann könnte es sinnvoll sein Zuhause nutze ich auch kein navi da weis ich alles.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Gibt es denn neue Erkenntnisse über den Ausrollberater? Hab ihn auch aktiviert aber es passiert rein gar nichts :(


    @Pati
    Auf welcher Seite im Handbuch ist darüber was zu lesen? Konnte es auch nicht finden... kannst du mir da helfen?

    Kia Niro Spirit


    Modelljahr: MJ18
    Version: HEV


    Extras:
    P1
    P5

  • Steht auf der der Seite 1-30 bis 1-31
    Und ich hab mit kia Kontakt auf genommen wegen dem ausrollberater und hab auch ne E-Mail bekommen wie es funktioniert und ich schicke dir @Picot mal ne pn damit!
    Bei mir hat er sich bis jetzt auch noch nie gemeldet und bin schon ca 4500km gefahren!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND