Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

  • Aktiv wird das System erst wenn du im Navi eine Route planst und diese dann befährst. Das System musst du, so glaube ich, extra noch Aktivieren. Beim täglichen dahinfahren ist das nicht aktiv, weil keine Route geplant, woher soll es auch wissen was und wohin du willst.

    Ja das weis ich schon und ich bin Slowakei und jetzt nach Deutschland gefahren und das fahre ich mit navi und den Assistenten habe ich auch eingeschaltete mit Ton aber es Kahm nichts!!
    Das ist eizige was man merkt im Energiefluss das her vor einer Steigung etwas mehr Elektro Unterstützung nimmt!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Das ist eizige was man merkt im Energiefluss das her vor einer Steigung etwas mehr Elektro Unterstützung nimmt!

    Das ist ja auch der Sinn. Also funktioniert schon mal der eine Assistent und passt die Hybridsteuerung dem Weg Profil an.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das ist ja auch der Sinn. Also funktioniert schon mal der eine Assistent und passt die Hybridsteuerung dem Weg Profil an.

    vor der Steigung oder während der Steigung?
    Während der Steigung macht das der Niro dank Neigungssensor schon immer. Über den Sinn diskutiere ich lieber nicht, bei mir macht es selten Sinn.
    Vor der Steigung sollte er wohl eher den Akku aufladen und nicht "Elektro Unterstützung nehmen"?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • was macht er wann?
    Laden vor der Steigung? Zustromen während der Steigung?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also wenn es gerade strecken sind Benziner allein, Elektro Unterstützung Berg auf bis kurz vorm Ende vom Berg, Berg ab wieder Benziner zum laden außer es geht stark Berg ab dann ohne Benziner!
    In Baustelle wenn man welche hat am Berg und es langsamer geht dann auch elektrisch bei nich so hoher Geschwindigkeit!!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • OK, klingt so wie ich es kenne

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,


    ich habe gerade heute meinen neuen PlugIn übernommen und suche mich durch die Systeme. Leider ist der Eco-DAS nirgends zu finden. Werder in der Menüführung, noch in den aktuellen Benutzerunterlagen ist dazu etwas erwähnt. Hat jemand hierzu genauere Unterlagen oder Infos?

    Niro Vision (PHEV; MJ 2018; mit Led- und Technikpaket)

  • Ich bekomme meinen zwar erst in 2 Wochen, aber so wie ich es verstanden habe , muss man erst ein ziel im Navi eingeben.

  • @Swen78 du hast sicher das selbe Handbuch wie ich weil das ist für HEV PHEV und bei mir steht es drin.
    Und dann gehst du in dein kombimenü ganz nach rechts und dann ganz nach unten wenn ich mich richtig erinnere und ausrollberater wählen!
    Und Menü im Kombi wechselst du auf dem Lenkrad mit der Taste oben links auf der rechten Seite.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND