Beiträge von Swen78

    Diese Frage an KIA weitergegen, brachte auch nicht mehr Erhellung. Wichtig das Totwinkelsystem soll nur bei Überholmanövern einer von hinten kommenden Fahrzeuges anschlagen.


    Dies kann ich aus der Praxis nicht unterstützen. Wie bei allen anderen, schlägt der Warner beim eigenen Überholmanöver (rechts) manchmal an und manchmal nicht. Schon die KIA Aussage wiederlegt. Auch in der Geschwindigkeitsdifferenz und im Fahrzeugabstand konnte ich kein Muster erkennen.
    Vielleicht kommt die Erhellung später.

    Die Antwort von Kia hat einige Zeit auf sich warten lassen und ist so ungenau, wie man es von einer Hotline her kennt.


    Die Voraussetzungen, wann der "Ausrollberater" sich melden kann wurden bereits auf Seite 10 (hier im Thread) angegeben. Dies ist mehr, als von KIA direkt kam. Hier ist nur ein Verweis auf den ECO-Modus und weitere Informationen sind im extra Handbuch zum Multimediasystem zu finden.


    Derweil hatte ich das vergnügen den "Ausrollhinweis" von meinem Niro zu bekommen. Meistens passt es mit einer Energie sparenden Fahrweise ganz gut. An anderer Stelle komme ich aus der Kurve raus, mag eigentlich Gas geben und werde gebeten ausrollen zulassen.
    Als Hinweis OK - Fahren muss ich den kleinen Niro aber selbst.

    Ein ziel war eingegeben. Was mich verwundert ist, das nirgends im Menü ein Hinweis zu sehen, auch in den Anleitungen nichts steht und in der Pressemappe von der Präsentation des Niro habe ich gerade gelesen, das dieses System nach der Einführung (PlugIn) zu haben ist.


    Danke, den Ausrollberater habe ich gefunden und aktiviert. Testen wir das die nächsten Tage mal.


    Bin dann aber gern auf deine ersten Erfahrungen zum PlugIn gespannt!