Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste

  • Fehlt noch eine Rettungskarte auf dem Unterboden, falls der Niro mal auf dem Dach liegen bleibt

    Da der Unterboden den Witterungsverhältnissen ausgesetzt ist :D müsste dann ein Witterungsbeständiger Rettungskartenhalter eingebaut werden. Am besten verschließbar und mit einen Zylinder der Feuerwehrschließung ausgestattet werden. Sonst könnte da ja auch mal ne Briefbombe plaziert werden. Diese Vorrichtung würde sich aber sicherlich im Kaufpreis bemerkbar machen. Also Fazit. Die momentanen Lösungen anwenden.
    In der Regel haben Feuerwehren mit Rettungssätzen aber eigene Datenblätter. Über Land aber nur die größeren Feuerwehren. Da ist es schon hilfreich für die zuerst anrückende Wehr, ein Datenblatt vorzufinden und dieses per Funk der Wehr mit Rettungsatz vorab zu übermitteln. So können auf dem Anfahrtsweg schon die ersten Anweisungen an die Mannschaft erfolgen. :thumbup::!:

  • Das sagt ein noch aktiver Feuerwehrmann

    Sorry ich dachte, dass wäre ein Witz. Aber stimmt natürlich, wenn das Auto sowieso im Ars.. ist, kann man auch die verriegelte Tankklappe noch abreißen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • witzig wirds erst, wenn du im Auto eingeklemmt bist und dir keiner hilft, da sich keiner traut, deinen Tankdeckel abzureißen und sonst nicht erkennbar ist, welche Gefahr von dem Fahrzeug ausgeht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • und zusätzlich brenzlig wirds, wenn die Karre anfängt in die Spontanoxidation ( in Flammen) überzugehen.
    Für den Eigenschutz bei Crashrettung ist es extrem wichtig zu wissen,welcher Schnittpunkt fürdie Schere und welcher Druckpunkt für den Spreizer zu verwenden ist

  • Wer hindert einen eigentlich den QR-Aufkleber für in die Tankklappe, auf die hintere Seitenscheibe in der Nähe zum Tankklappe zu kleben?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Dort hab ich mir grad QR-Code-Sticker bestellt.

    Finde ich auch eine gute Sache :thumbup: ...werde ich gleich mach dem Urlaub bestellen :)

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Frage an den Fachmann: diese QR Anbieter verlinken ?alle? auf eigene url's, die möglicherweise in 1 Jahr ganz off sind.


    gibt es da keinen seriösen zentralen Anbieter?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wer hindert einen eigentlich den QR-Aufkleber für in die Tankklappe, auf die hintere Seitenscheibe in der Nähe zum Tankklappe zu kleben?

    Da gehören die Dinger hin. Auf den Seitenscheiben nicht sinnvoll, da diese häufig zersplittern. Die Frontscheibe hält, wie der Teufel die Seele

  • Frage an den Fachmann: diese QR Anbieter verlinken ?alle? auf eigene url's, die möglicherweise in 1 Jahr ganz off sind.


    gibt es da keinen seriösen zentralen Anbieter?

    https://www.kia.com/de/service/rettungsdienste/


    Ich hab den Link für unseren Niro in einen QR Code gepackt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch die Infos hinzugefügt und das beim Fotodiscounter als Sticker bestellt.

    PHEV Vision LED Tech - Seidensilber - EZ 5/2018