Abrollgeräusch

  • Hi Leute
    Ich habe auch ein Geräusch ich denke kommt von vorne und ist so zwischen 40-50 km/h klingt wie Unwucht oder sogar Radlager aber man merkt nix im Lenkrad. Besonders innerorts hört man es.
    Hat noch jemand sowas in der Richtung?
    Und NEIN ich hatten kein Fenster offen :)

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

    • Hallo Pati...ich habe das selbe....war auch nochmal zum Auswuchten....aber null Effekt.
    • Es kommt auch auf die Fahrbahn an....Gefühl wird dann stärker oder läst nach. ICH denke es ist die Bereifung.

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Auf meinem noch Ceed Sw habe ich das auch, erschrecke mich jedesmal wenn ich von Winter auf Sommerreifen wechsele.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Na dann bin ich ja einerseits froh das es nixs technisches ist! :rolleyes:
    Andrerseits nervt es manchmal aber ich muss halt damit leben. :)
    Und @eskimo welche Marke von reifen hast du im Sommer?
    Der Niro hat ja Michelin.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Ich habe bei dem Niro ein Phänomen, dass ich noch nie vorher festgestellt hatte.


    Wenn ich früh losfahre und der Benziner aus ist, höre ich die ersten paar 100m ein "unrundes" Reifengeräusch, das dann verschwindet.


    Für mich ist mittlerweile klar, dass das der leichte Standplatten ist, der durch das Stehen über Nacht kommt und nach etwas Fahrt wieder weg ist.


    Hören tue ich das, weil kein anderes Auto vorher so ruhig gefahren ist (EV) :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Frage : Luftdruck ?


    Fahre ja den Hancook Ventus in 225/40 R19 mit LD 2,6 VA / 2,9 HA und kann das überhaupt nicht bestätigen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • DIe Michelin sind laut! Ist das Einzige, was mich wirlklch am Niro stört - die scheiß Abrollgeräusche! :thumbdown:
    Wahrscheinlich sind das auch noch so harte Gummis, welche sich dann auch nicht abfahren.


    Pati: dein Niro schaut mit den LED voll geil aus! :thumbup: