Abrollgeräusch

  • Ist schon jemand mit ca 70 km/h und geöffnetem hinterem Fenster gefahren ? Ich habe noch nie so laute polternde Geräusche gehört wie beim Niro, es tat schon in den Ohren weh. Das man etwas hört ist normal, aber in dieser Lautstärke ist das unglaublich.
    Bei meinen alten Wagen waren breitere Reifen drauf als die 225/18 jetzt, so penetrant laut waren diese aber nicht.
    Hat das noch jemand festgestellt oder muss ich zum Händler zum auswuchten ?

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Sicher dass das vom Fahrwerk kommt und nicht vom Unterdruck? Hast du ein vorderes Fenster mit geöffnet?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Meine 18" Michelin sind nicht die Krönung der Ruhe aber auch bestimmt nicht außergewöhnlich laut.
    Wenns in den Ohren weh tut ist es wohl eher was anderes (siehe z.B. Typpes)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann mach das doch mal. Für den Druckausgleich. Da reicht ein kleiner Spalt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das Auto selber ist wirklich leise, da hast du Recht. Aber die Geräusche bei offenem Fenster habe ich in dieser Stärke noch nie erlebt.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Wenn du es nur bei offenem Fenster bei höherer Geschwindigkeit (70 km/h) hörst, dann ist es kein schlecht ausgewuchteter Reifen.
    Den würdest du bei geschlossenem Fenster auch hören bzw spüren.


    Da spricht doch viel für Typpes Theorie!
    Probier es doch mal aus.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Niro ist sehr gut isoliert / abgedichtet. Daher auch die Thematik mit der beschlagenen Frontscheibe. Der Luftaustausch ist "nicht so gut" wie bei anderen Autos, das er "dichter" ist. Auch der Druckausgleich während der Fahrt kann dann nicht durch Löcher / Ritzen etc. stattfinden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic