Meine erste Woche mit dem Niro

  • Da 500km Autobahn glaub ich nicht an einen Wert unter 5,8...

    Ja, ich bin gespannt wieviel es dann werden. Das Wetter soll leider sau mäßig werden mit sehr kühlen Temperaturen. Vollgasetappen wird es keine geben, obzwar ich das ja gerne testen würde. Bei uns in Österrreich gibt es ja flächendeckend 130 km/h. Und auf der Autobahnstrecke sind Teilbereiche mit nur 100 km/h dabei. Also gleiten statt hetzen ist angesagt. Außerdem packt die Polizei alle zur Verfügung stehenden Lasergeräte aus um auch auf der letzten, noch nicht mit Blitzer Kameras versehenen, langen Gerade das Tempo messen zu können. :cursing:

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Bei neun Grad Temperatur und Tempomat gestrichen auf 100 Km/h tippe ich auf 4,9 bei Spirit und 4,5 bei den anderen Versionen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ihr seid schon ein"irre Gesellschaft" hier im Niro-Forum.
    Nach Ostern werde ich an die niederländische Nordseeküste fahren. Incl. einem kleinen Umweg, werden das dann ca. 350km nahezu reine Autobahn sein. Fahrzeug voll beladen mit zwei Fahrrädern auf der Anhängerkupplung!
    Also: zulässige Höchstgeschwindigkeit in NL : 120/ 130 km/h .
    Da sollten dann bei meiner defensiven Fahrweise unter 5,5l drin sein????

  • Mit wenigen "Hochgeschwindigkeitsetappen" und sonst angenehmem Cruisen unter der Richtgeschwindigkeit liegt mein Tipp bei vorausgesagten 12-13°C bei:


    5,33 l/100km

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic