Guck an : Der Niro hat eine "gedämmte Frontscheibe" ?!

  • Hallo ins Forum.


    Guck an :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und da das Video von Kia ist ... ich kann es bestätigen.


    Gerade gestern wieder fast 600 Kilometer auf der AB gemacht - ich finde den Niro sehr für die AB geeignet und tatsächlich leise.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • lol, der Niro hat eine Verbundglas Frontscheibe (so wie heutzutage fast alle Fahrzeuge).
    Diese ist dadurch "geräuschgedämmt"... :saint::whistling:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das war aber schon von Anfang an bekannt. Mit ihrem Geräuschgedämmten Innenraum, speziell die Frontscheibe und die Motorhaube, haben sie schon von Beginn an Werbung gemacht.
    Darauf hatte ich mich schon bei der ersten Probefahrt gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Seit der ersten Vorstellung, vor ca. einem Jahr, hatte ich alles aufgesaugt was über den Niro Berichtet wurde.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die Front Scheibe ist ganz normales "Sekurit" (VSG) von Saint Gobain. Das hat heut zutage sogar ein Dachia ;)


    Die Motorhaube ist aus Aluminium(aus Gewichtsgründen) mit einer dünnen Dämmatte.


    Wenn man etwas bewirbt bedeutet das noch nicht, dass es andere nicht auch haben.


    Ich finde den Niro angenehm leise, aber die Kirche steht noch im Dorf

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ab, nachmessen ;)


    heutzutage gibt es aber auch schon extra gewichtsparende, dünnere Verglasung. Entscheidend für die Schalldämmung ist nicht die Dicke, sondern die Kunststoff Zwischenlage.


    Der Link ist hilfreich, geht aber nicht ins letzte Detail:


    http://www.classic-autoglas.co…-codes-entschlusselt/9187

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi,
    ich greife dieses ältere Thema mal auf. Letztes Jahr hatte ich ein IT-Projekt bei einem der führenden Hersteller für Kunststofffolien für Verbundglas (Autos, Gebäuden).
    Da habe ich gesehen, dass es neben der Wärmeisolationsfunktion eben auch Geräuschisolationsfunktion sowie derene Kombination für Autoscheiben gibt.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • und noch die Funktion der headup Displays. Toyota spiegelt direkt in die Windschutzscheibe ein, die meisten anderen haben eine extra Scheibe auf dem Armaturenbrett dafür. Meines Wissens funktioniert das bei Toyota dank einer Beschichtung der Scheibe.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ja,
    das war auch eine der extra Folien (kam ja hier beim Niro nicht zum Tragen), sowie für Gebäudeglas auch eine fliessende Einfärbung und alle optionen konnten auch gemischt produziert werden.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W