Mehrkosten für Ganzjahresreifen


  • weil ich euch bei dem wetter nicht wirklich`ne hilfe wäre....
    da ich mein auto im moment nur früh morgens bewege (40 km), auf den komfort nicht verzichten will (werd ja bald 50), komm ich nicht unter 5,5- 5,6.... || ....und das sollte man doch auch ohne tricks hinbekommen ;)


    Beim Spritmonitor gehtˋs aber um die Realität und nicht darum wann ich am günstigsten fahre!


    Und wenn ich immer nur tanken gehe wenn mein Verbrauch im Bordcomputer gerade passt, betrüge ich mich auch selber.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • denn hat sich das ja eh erledigt und die 3,8 Liter "werksverbrauch" angabe`n fake.


    ist das nicht eigentlich auch`n bissi Steuerhinterziehung?....verbraucht ja nun mehr sprit= mehr co ausstoß


    aber da will ich mal nicht den schlafenden wecken X/

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • denn hat sich das ja eh erledigt und die 3,8 Liter "werksverbrauch" angabe`n fake. -> Nein


    ist das nicht eigentlich auch`n bissi Steuerhinterziehung?....verbraucht ja nun mehr sprit= mehr co ausstoß -> Nope

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • denn hat sich das ja eh erledigt und die 3,8 Liter "werksverbrauch" angabe`n fake.


    ist das nicht eigentlich auch`n bissi Steuerhinterziehung?....verbraucht ja nun mehr sprit= mehr co ausstoß

    Da diese Angaben von allen Herstellern in einem standardisierten Verfahren ermittelt werden, sind sie vergleichbar realistisch und somit kein Fake.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • I had to pay 50 euro per tire for Michelin Cross Climate Plus 18 inches and original tires were taken back by dealer

  • Da hast du aber Glück gehabt das dein Händler die Originalreifen genommen hat.
    Die meisten Händler wollen die nicht nehmen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich konnte den kostenlosen Tausch der Michelin Sommerreifen auf Michelin CrossClimate aushandeln.


    Habe derletzt einen interessanten Test von Ganzjahresreifen mit unterschiedlicher Profiltiefe (8mm, 4mm, 2mm) in unterschiedlichen Witterungsbedingungen und unter Vergleich der Daten gegen Sommer- und Winterreifen gelesen.
    HIER ist der Online-Artikel, für die Detailauswertung muss man allerdings zahlen, allerdings durchaus lohnenswert für Unentschlossene.


    Hierbei schnitt der Michelin CC als Bester ab, da er über seine Lebensdauer hinweg (die übrigens eine der höchsten Laufleistungen aufweist) die konstantesten Leistungen unter allen Witterungsbedingungen erbrachte und auch bis zur Verschleißgrenze ohne große Sicherheitsbedenken zu fahren ist, wenn man die Physik im Hinterkopf behält.

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl

  • ich hab so meine Probleme mit Tests.
    Wir beliefern selbst diverse Zeitschriften mit Geräten und die haben alles andere als Serienstand. Außerdem ist man dort für nähere Beziehungen sehr aufgeschlossen ;)
    Einzig StiWa kauft alles selbst im Handel und ist unnahbar.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich konnte den kostenlosen Tausch der Michelin Sommerreifen auf Michelin CrossClimate aushandeln.


    Habe derletzt einen interessanten Test von Ganzjahresreifen mit unterschiedlicher Profiltiefe (8mm, 4mm, 2mm) in unterschiedlichen Witterungsbedingungen und unter Vergleich der Daten gegen Sommer- und Winterreifen gelesen.
    HIER ist der Online-Artikel, für die Detailauswertung muss man allerdings zahlen, allerdings durchaus lohnenswert für Unentschlossene.


    Hierbei schnitt der Michelin CC als Bester ab, da er über seine Lebensdauer hinweg (die übrigens eine der höchsten Laufleistungen aufweist) die konstantesten Leistungen unter allen Witterungsbedingungen erbrachte und auch bis zur Verschleißgrenze ohne große Sicherheitsbedenken zu fahren ist, wenn man die Physik im Hinterkopf behält.

    Ganz interessant der Test, allerdings mit 185er Schlappen. Wie wirkt sich die Profiltiefe im Verhältnis zur Reifenbreite dann aus? Die Testergebnisse zu den breiteren Reifen der gleichen Typen-Marke der Autobild weisen Unterschiede zu diesem Test auf.
    Wie laun schon erwähnte.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK