Lieferzeiten Niro neuer Stand

  • Niro PHEV Vision mit P6


    - bestellt Ende Dezember 2017
    - Lieferung lt. verbindlicher Bestellung Ende März 2018
    - neuer Liefertermin - voraussichtlich nicht vor KW 21


    —> Wartezeit ca. 5 Monate —> die persönliche Planung ist hin :(

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Das deckt sich mit meiner Erfahrung:
    Niro PHEV Vision mit Anhängerkupplung


    - bestellt Ende November 2017
    - Lieferung lt. unverbindlicher Bestellung bis Ende Februar 2018
    - neuer Liefertermin - voraussichtlich KW 17
    - 5 Monate Wartezeit -> langsam wird aus der Vorfreude Vorfrust


    Ach! Ich sehe gerade, dass ist ja schon diese Woche. :D Ich glaube es erst, wenn ich den Anruf vom Autohaus bekomme. Das mit den langen Lieferzeiten war übrigens, siehe diese Seite oben, letztes Jahr genau schon so.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich hatte im Juli 2017 bestellt mit LT Januar 2018 und habe ihn im Okt. 2017 schon bekommen, also ca. 3 Monate früher. Es geht auch andersherum. Der wäre sicher noch ehre gekommen wenn nicht die AHK noch in Bremerhaven angebaut worden wäre, der Stand dort 14 Tage.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ja, vielleicht liegt es wirklich an der Anhängerkupplung. Ich werde mal berichten wann er letztendlich geliefert wurde.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Oha, mein Händler hat gestern in's System geschaut und eine KIA-Meldung vom 5. April von "3-4 Monaten" "vorgelesen". 7 Monate klingt ja gut nach Schock. Bis dahin gibt es den Niro 2019 (Scherz) ...

  • es gibt nicht "die Lieferzeit" für den Niro. Das ist sehr stark davon abhängig, was man genau ordert!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das hat nichts mit Lagerware zu tun. Sofort verfügbar sind Tageszulassungen oder Vorführwagen. Manchmal kannst Du Glück haben und bekommst eine nicht abgenommene Bestellung. Bei Niro HEF ist es anders, die findet man reichlich im Internet. BAFA gibt es nur für Neufahrzeuge und nicht für Niro HEF. Was die verzögerte Auslieferung betrifft, mein Verkäufer meint, momentan ist es schwierig ausreichend LKW-Transporter zu finden. Nun ja, da ich mein bestelltes Auto haben will, muss ich das so hinnehmen und weiter warten. Trotzdem bin ich davon überzeugt, ohne die bestellte Anhängerkupplung, welche in Bremerhaven montiert werden muss, würde ich das Auto längst schon fahren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2