Beiträge von Buschi

    Ich hatte wie gesagt diverse bestellt, die sahen erst gut und stabil aus


    Die sind aber richtig zerquetscht worden


    Keiner hat gehalten


    Ich benötige sie für unterstellböcke


    Habe dann ca. 10 Schichten gewebeband auf den unterstellbock geklebt, weil ich nicht Metall auf Metall wollte, das hat gehalten

    habe schon diverse gummiunterlagen ausprobiert, die sind alle beim runterlassen gerissen oder stark beschädigt worden, weil an der falzkante die Kraft zu groß wird da die auflagefläche sehr klein ist.

    Hallo Rollo,


    Ja exakt den Wagenheber meine ich, so einen habe ich auch in meinem E46 liegen.


    Wobei der ja eigentlich genau für die BMW Wagenheberaufnahmepunkte passend ist. Das sind 4 Gummiblöcke mit Vertiefungen, in die dieser Wagenheber reinpasst. Da kann man auch mit einem Rangierwagenheber oder Hebebühne anheben, ohne noch Gummiauflagen zu benutzen. Die Gummiauflagen sind gleich am Auto dran.


    Beim Niro soll es ja nur eine verstärkte Falzkante sein, so wie ich es auch von Opel her kenne. Da sollte man schon Gummiauflagen mit Schlitz benutzen.


    Wäre schön, wenn mal einer ein Foto davon machen kann, wie das aussieht. Ich habe ja noch keinen Niro.


    Zum Wagenheber noch ... die Scherenwagenheber funktionieren natürlich auch zum Reifenwechseln, aber wenn Du im aufgebockten Zustand mal leicht gegen das Auto drückst, merkst Du wie es wackelt, ich habe einen billigen Baumarkt Wagenheber und der steht wirklich bombenfest auf seinen 4 Metallrädern. Ist schon etwas sicherer.


    Buschi

    Hallo Leute,


    Nochmal zum Thema Wagenheber, habe weiter oben gesehen, dass jemand sich einen Wagenheber von Händler hat geben lassen.


    Diese ab Werk lieferbaren Wagenheber, bei Bmw z.B. ein Scherenwagenheber (Halbschere) sind zwar sehr kompakt zum Mitnehmen, aber nur für den Noteinsatz bei einer Panne vorgesehen. Ich würde diese nie für den Einsatz zu Hause verwenden, weil das schon eine wackelige Angelegenheit ist. Lieber ein billiger kleiner Rangierwagenheber mit Gummiauflage aus dem Baumarkt.


    Buschi

    Hallo Leute,


    Wie sehen eigentlich die Wagenheberaufnahmepunkte aus beim Niro, sind das nur die 4 Punkte unter dem Schweller, oder gibt es noch eine mittige Aufnahme unter den Achsen.


    Buschi

    Hallo Leute,


    gibt es eigentlich zum Niro Hybrid System eine genaue Beschreibung der verschiedenen Zustände der Kraftverteilung zwischen Verbrennungsmotor, Elektromotor und Generator. Am Besten wäre eine Animation dazu, habe direkt noch nichts gefunden dazu.


    Für das Toyota Hybrid System gibt es ja eine Menge Erklärungen dazu im Internet. Das Niro Hybrid System ist aber komplett anders aufgebaut mit einem 6 Gang DCT Getriebe anstelle eines eCVT Getriebe (Planetengetriebe).


    Buschi

    Hallo Leute,


    hat mittlerweile jemand ein Bild von dem neuen ROT gesehen?


    In der Preisliste gibt es das ja schon, in der Broschüre steht aber noch das alte Temptation Rot.


    Habe im Internet nichts dazu finden können.


    Buschi

    Habs jetzt auch gelesen mit den 5,5 l D. Ist ja lustig. Hoffentlich haben sie keinen Diesel getankt. Liegt wohl an der Bezeichnung 1.6 GDI, hört sich ja so ähnlich an wie TDI. Da kann man sowas schon mal verwechseln. Beim Toyota C-HR haben sie es aber richtig gemacht mit 5,4 l S. Die anderen sind sowieso alles Diesel.

    ok den Vertrag schließt man ja mit dem (entfernten) Händler und nicht mit dem Vermittler. Also das wäre dann ein echter Nachteil zum lokalen Händler.