navi update

  • weiss einer von euch wie das mit diesen neuen sd karten geht wegen dem update hab voher nen sportage gefahren und bei dem hats ewig lange gedauert das update aufzuspielen 3.5 stunden glaube ich mich zu erinnern


    gibts da keine möglichkeit ne zweite karte zu kaufen vieleicht die selbe die drin ist und diese dem händler zu lassen um das update aufzuspielen ...was wisst ihr hier zu bzw .hat jemand hier schon ein update aufgespielt und wie sind seine erfahrungen damt


    lg Jörg :)

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D

  • Hallo Jörg :)
    Auch hier die Antwort für alle anderen mit.
    Hat ein Kollege von mir geschrieben, ich kopiere mal den Text hier rein, dauert sonst zu lange :D


    Die originale SD Karte wird aus dem Radio gezogen. Eine andere "Händler" SD Karte wird reingesteckt und Software/Bluetooth drauf gespielt. Dann geht man an den PC und formatiert die Kunden SD und spielt da die neue Map auf. Nachdem dieses erledigt ist, zurück ans Auto und Karten wieder tauschen. Natürlich muss man vorher noch ein Ladegerät anschießen um auf Nummer sicher zu gehen das die Batterie nicht leer geht.



    Dafür bekommt der Händler auch kein Geld, deshalb verbindet Navigation Updates bitte mit der Inspektion (oder ähnliches), weil viele Werkstätten haben nicht soooooo viel platz und wenn einer sein Auto den ganzen Tag da lässt um nur ein Navigation Update aufzuspielen, ist das manchmal echt bisschen blöd.

  • Ladegerät ist nicht notwendig. Es reicht, wenn man den Niro "an" lässt und auf P geht.
    Da wird die 12V Batterie permanent geladen. Zuerst über den Lipo und zur Not per Benziner

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei Programmierarbeiten / Updates ist es immer notwendig ,ein Ladegerät anzuschließen. Zumindest schreibt der Hersteller das meistens vor.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Nö, haben wir bei meinem Händler anders gemacht und weiß ich auch aus Erfahrung. Einfach den Motor anlassen...


    (ist ja wie ganz normaler Fahrbetrieb, z.B. 20 min rote Ampel :D )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und die SD Karte vorher vom Händler kopiert, dann das Update gemacht. Dann weiß ich auch dass beim kopieren nix schief gegangen ist und meine Karte funzt.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • für das Update hatte er seine eigene SD(deshalb konnte ich es nicht kopieren). Das Kartenupdate hat er auf meine SD gespielt.
    Update hat ca 15min gedauert. Kartenupdate im Auto ist dann nur noch der Bootvorgang mit der neuen SD.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir hat er es erst auf meine SD kopiert und dann von dort das Update gemacht. So weiß ich dass meine Karte auch funzt. Von deiner wurde das Update ja garnicht gemacht sonder nur die Karte aktualisiert.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • ja, verstehe aber nicht ganz, was du damit sagen willst. ?(


    edit: dann hast du ja die update files noch auf deiner SD...


    share it :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test