Kartenupdate für das Navi

  • In der Garantiezeit lasse ich alles vom Händler an meinem Niro durchführen. Einmal ein Update selber gemacht und du hast beim nächsten Problem den "Bastlerstatus" ...
    Hier in den Niederlanden bekomme ich während der 7-jährigen Garantie alle Auto-Updates umsonst.

    +1
    Hier in D ebenfalls.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich muss aber erst in 2021 zur Inspektion, also muss ich dann solange mit dem alten Material fahren?
    Oder kann ich so einfach zwischendurch zum Freundlichen und ein update installieren lassen?
    Sind vielleicht doofe Fragen, aber ich hatte zuvor noch keinen KIA.
    Danke schonmal.

    Niro HEV MJ20 - Spirit in Graphit Metallic + P5 (Leder) und P6 (Glasschiebedach)


    Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V


    1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbup:

  • @Ni(r)o es kommt drauf an, ggf. funktionieren die neuen Karten auch noch mit der vorherigen Firmware (sprich mit der die jetzt drin ist MJ20 aus 2019...), dieses konnte ich leider nicht testen.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Danke.
    Das hatte ich probiert, aber außer ein paar komischer Töne und am Ende ein fieses Pfeifen aus dem Lautsprecher, tat sich da nichts..

    Niro HEV MJ20 - Spirit in Graphit Metallic + P5 (Leder) und P6 (Glasschiebedach)


    Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V


    1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbup:

  • Oder kann ich so einfach zwischendurch zum Freundlichen und ein update installieren lassen?

    Warum rufst Du ihn nicht einfach an, dann weißt Du woran Du bist.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ja, das kann ich mal machen, aber habe das Auto nich da gekauft, also bin ich da nich so sicher.
    Fragen kostet aber ja nichts. ^^

    Niro HEV MJ20 - Spirit in Graphit Metallic + P5 (Leder) und P6 (Glasschiebedach)


    Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V


    1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbup:

  • Ich muss aber erst in 2021 zur Inspektion, also muss ich dann solange mit dem alten Material fahren?

    Was glaubst du denn was da alles "Neu" ist im Kartenmaterial?
    Und das ist alles relevant für dich?
    Dann entweder rein ins Abenteuer "selber machen", oder zum Händler.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Da das Installieren nicht funktioniert bei mir (warum auch immer), kann ich mich nicht ins „Abenteuer“ stürzen, bzw. hab ich es schon getan, aber ohne Erfolg. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es jemand schon beim MJ 2020 selber gemacht hat.


    Ich hätte z.B. gerne, dass die Senderlogos alle angezeigt werden. So halbgarer Kram nervt mich immer. :D

    Niro HEV MJ20 - Spirit in Graphit Metallic + P5 (Leder) und P6 (Glasschiebedach)


    Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V


    1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbup:

  • Gestern zur Inspektion gewesen. Es wurde nur das Kartenupdate aufgespielt, nicht die Software oder Firmware.
    Update läuft also auch mit der alten Software

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17