Kartenupdate für das Navi

  • Hallo eine Frage, ich habe nach den Update vom Navi öfters das Problem das das WLAN aus ist, ich muß es dann immer wieder anschalten und alles ist ok.
    Vor den Update war das WLAN immer an und es hat sich immer verlässig verbunden.
    Hat noch einer von Euch soll ein Problem ?

    Das habe ich aktuell auch sporadisch mal, bekomme wahrscheinlich erst nächste Woche das Update auf die neue Version. Habe auch noch nicht herausfinden können woran es liegt.

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • .. das Problem, dass sich die Erkennung des WLAN ohne nachvollziehbaren Grund ausschaltet, habe ich bereits seit längerer Zeit ..


    .. das Mobilphone verbindet sich problemlos über Bluetooth, aber nicht das WLAN .. in der Regel lässt sich das Problem beheben, indem man unter Einstellungen bei WLAN das richtig Häkchen wieder aktiviert .. warum sich das Häkchen immer mal wieder deaktiviert, kann ich nicht nachvollziehen ..


    .. das war vor dem Update so und blieb mir nach dem Update Ende 3.19 genau so erhalten ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • hallo ich hab das Problem manchmal, aber nur wenn sich AA oder Handy Automodus dazwischen schaltet, aber im Normalfall arbeitet auf meinem Handy Carport zuverlässig sobald ich ans auto komme startet ist Wlan online, beim verlassen schaltet es ab. brauch das ja an sich nur auf längeren strecken, deswegen wenn ich es brauche und nicht online helfe ich kurz nach dauert paar sec das überlebt man aa oder Automodus abzuschalten und sofort reagiert wieder Carspot von allein.

    Kia niro Hybrid Spirit mit Ahk
    Neuwagen 06.03.2019
    Paket p1
    4 l verbrauch :saint::saint::saint:

  • es geht um WiFi beim Niro, nicht auf dem Handy oder Hotspot

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • is zwar hier immer noch OT, dennoch:


    1.) Mein Niro Leihfahrzeug MY2018 letzte Woche hat auch das Problem, dass abends nach Sonneneinstrahlung(muss kein Grund sein) WiFi deaktiviert war.
    2.) Mein Niro hat letzte Woche (angeblich) deshalb nochmal eine neue Software bekommen. Angeblich, weil ich in der Systeminfo keinen Unterschied sehe...


    Bin gespannt, ob es weg ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • is zwar hier immer noch OT, dennoch:


    1.) Mein Niro Leihfahrzeug MY2018 letzte Woche hat auch das Problem, dass abends nach Sonneneinstrahlung(muss kein Grund sein) WiFi deaktiviert war.
    2.) Mein Niro hat letzte Woche (angeblich) deshalb nochmal eine neue Software bekommen. Angeblich, weil ich in der Systeminfo keinen Unterschied sehe...


    Bin gespannt, ob es weg ist.

    also ich kann bezüglich des Ausfalls von WiFi bei meinem Niro nix negatives berichten. Bisher alles im grünen Bereich und nix auffälliges...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3