Kartenupdate für das Navi

  • Hallo in die Runde,
    heute haben ich und mein Niro die erste (15.000) Inspektion hinter uns gebracht. Ohne Befund.
    Wir waren dabei mit der Werkstatt und dem ebenfalls durchgefühten Software- und Kartenupdate sehr zufrieden.
    Ich muss nun nicht mehr anhalten und am Handy nach Benzinpreisen suchen. Das funktioniert wie bei "Firmware und Navisoftware selbst updaten"

    Das kannte ich bisher gar nicht. :whistling:
    Funktioniert das mit den Spritpreisenvergleich bei allen Niros nach dem Update?
    Ich hab das nicht in meinem Navi drin, würde dann aber mal ein Update machen lassen.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • @Mucki @Daarude
    Wenn man den Thread eine Seite vorher liest stellt man fest das, dieses Update von der Werkstatt am 11.02. bei der Inspkt. gemacht wurde. Also deutlich vor März.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Servus,


    das ist offensichtlich unterschiedlich, als ich hier gelesen hatte, daß neue Karten vorhanden sind, habe ich meinen Händler angerufen;


    - Update ist erst kurz da, angeblich umfangreicher als sonst
    - der zuständige Mitarbeiter muß sich erst "einarbeiten"
    - ich bekam Termin in der ersten Märzwoche


    Letztes Jahr hatte ich gewartet bis mich der Händler zum Update aufforderte - das war dann im August! Erstzulassung meines Niro im Januar.


    Also könnten alle die ab März Inspektionstermine haben mit dem Update rechnen, wer Jan/Februar oder erst im Sommer/Herbst zur Inspektion dran ist kann sich selbst drum kümmern.


    Dank dem Forum hier erfährt man ja konkret wann es verfügbar ist.


    Wer einen Nachbarn/Freund mit dem Update hat, kann die SD-Card auch unschwer selbst kopieren - läuft. :P


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Das neue Navi Update ist seit letzter Woche bei den Händlern verfügbar nach Aussage meines Freundlichen.
    Bekomme meins am Freitag aufgespielt. :thumbup:

  • Heute neues Update aufgespielt bekommen.
    Bei meinem HEV werden jetzt auch Live Tankstellen und Live Parkplätze mit den aktuellen Preisen angezeigt. :thumbup:

  • Bei meinem HEV werden jetzt auch Live Tankstellen und Live Parkplätze mit den aktuellen Preisen angezeigt

    Hallo,
    habe seit gestern auch das Update, kann mann da irgendwo einstellen, welche Spritsorte angezeigt werden soll,
    und gibt es sonst was neues in den Einstellungen?

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup: