Kartenupdate für das Navi

  • Sorry! Ich war zu schnell...Deine version ist die neueste! Und das war auch die version das ich installierte haben...

    Kia Niro PHEV advance mit plus 2 packet. MJ2020

  • ich habe im Rahmen der 60000 Inspektion das Karten und Softwareupdate erhalten. Leider wird seit dem die Verzögerung/Stauzeit nicht mehr gesondert rechts unten angezeigt. Im Scrolldownmenu der Fahrtstrecke als auch nach drücken der Menutaste/Verkehr ist die Info ablesbar. Kann man in der neuen Software die alte Direktanzeige der Stauzeit wieder einschalten?

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup:

  • Kann man in der neuen Software die alte Direktanzeige der Stauzeit wieder einschalten?

    leider nein.
    Aber ich meine im IONIQ Forum hatte sich deswegen jemand "offiziell" beschwert, vielleicht kommt mit einer zukünftigen Software sowas wieder zurück. Vielleicht müssen wir alle mal KIA/Hyundai anschreiben, eine Online-Petition dazu starten, wie auch immer.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

    Einmal editiert, zuletzt von NiroBo ()

  • die 2020er Navis haben das.
    Ansonsten gibt es das nur auf der HOME Seite

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • insgesamt finde ich die Anzeige unübersichtlicher als vorher. Auch die Angaben zur Ankunftzeit und restlichen Kilometern ist deutliche kleiner geworden. Der Verkehrssicherheit dient das nicht, weil man (ich) länger auf das Display gucken muss ;(

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup:

  • Die Ankunftszeit und die zu fahrenden km schaue ich mir nur zu Beginn der Fahrt an. Ich bin noch nicht so vergreist, dass ich mich an diese zwei Zahlen nicht mehr erinnern kann, nachdem ich losgefahren bin...


    Ich plane meine Fahrten (längere) auch VOR der Fahrt und nicht während ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Die Ankunftszeit und die zu fahrenden km schaue ich mir nur zu Beginn der Fahrt an. Ich bin noch nicht so vergreist, dass ich mich an diese zwei Zahlen nicht mehr erinnern kann, nachdem ich losgefahren bin...


    Ich plane meine Fahrten (längere) auch VOR der Fahrt und nicht während ...

    Ja, und die Staus kennst du auch schon, bevor sie entstehen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, und die Staus kennst du auch schon, bevor sie entstehen ;)

    ... wenn ein Stau kommt, bekomme ich eine Meldung und werde gefragt, ob ich eine andere Route wählen will. Dann wähle ich und merke mir die neue Ankunftszeit, die km sind mir dann weniger wichtig. Nun muss ich mir nur noch eine Zahl merken :D ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • OT
    Bei einem Stau unter fünf Kilometer verlasse ich nicht die BAB.
    Es gibt zuviel PKW mit Navi.
    Die Ausweichstrecke ist auf diese Anzahl von PKW nicht ausgelegt (Ortsdurchfahrten, Ampeln, etc.)

  • Die Ankunftszeit und die zu fahrenden km schaue ich mir nur zu Beginn der Fahrt an.


    Ich plane meine Fahrten (längere) auch VOR der Fahrt und nicht während ...

    @Gerd_NL da gebe ich Dir Recht. Nur manchmal muss man nicht planen, zum Beispiel im Urlaub. Ruft dann doch jemand an, wäre es schon sinnvoll ohne langes Suchen ihm die voraussichtliche Ankunftszeit zu sagen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2