Kartenupdate für das Navi

  • Gehe mal auf die Seiten 22 und 24 hier im Thread und folgende ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo @Goldeimer
    Danke für Deinen Beitrag, ich kann es mir auch nicht vorstellen....
    Aber wie ich jetzt gelernt habe bestehen bei den verschiedenen Modellen durchaus unterschiedliche Versionen PHEV und HEV. Und dann noch die Unterschiede beim MJ- und Du hast ein MJ 2017 und ich das 2020MJ.


    Daher habe ich wie zuvor erwähnt vor, meine Daten direkt an Kia zu schicken und um Prüfung zu bitten.


    LG Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Gehe mal auf die Seiten 22 und 24 hier im Thread und folgende ...

    Hallo Gerd, ich bin noch weiter zurückgegangen und deswegen habe ich auch in meinem Beitrag Nr.630 von " Ungereimtheiten" bei der Software gesprochen. Denn vieles widerspricht sich und als Laie sich da jetzt ein klares Urteil zu bilden, ist mir unmöglich. Ich habe zwar viele Autojahre auf dem Buckel, ( weit weit mehr als 50 ) kenne oder kannte aber den Kia Niro so gar nicht und werde wie mehrfach erwähnt Kia direkt anschreiben.


    Vielleicht bin ich dann nachher auch wieder etwas schlauer.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass dein MJ2020 ältere Versionen bekommt.

    Ältere nicht, aber andere, denn Willi hat das 10,25“ Display somit auch ein komplett anderes AVN als du.


    Sollte sich beim Kartenmaterial aber nicht auswirken.


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Weiter vorne wurde das Servicemanual für das diesjährige Softwareupdate gepostet. Dort stehen je nach Modell, Baujahr und AVN Version die Versionsstände als Screenshot und namentlich aufgeführt drin. Und dem ist zu entnehmen, dass die z.Z. aktuellen Versionen alle Builds aus 12/2019 bzw. 1/2020 enthalten.


    Hier nochmals der Link aus Beitrag 353:
    kia_mapcare_manual.pdf

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Hallo @Thoric sieht interessant aus. Ehrlich, ist bestimmt eine super Anleitung. Aber es ist nicht mein Hobby die Arbeit der KIA Werkstatt zu machen. Ich mache ja auch kein Ölwechsel selbst, das Auto muss einfach nur funktionieren. Selber fahren mache ich dagegen gerne. 8)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Dennoch ist das genau die Software, die die Händler bekommen um euch/uns ein Update zu verpassen.
    Deswegen habe ich an den dort genannten SW Ständen keinen Zweifel.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier nochmals der Link aus Beitrag 353:
    kia_mapcare_manual.pdf

    Hallo Danke für den Link.... da er bei mir nicht funktionierte, bin ich sogar komplett zurückgegangen bis zu dem Beitrag von NiroBO, aber auch dort konnte ich den Link zu der benannten PDF Datei nicht öffnen.
    Ich werde mich mit @NiroBo kurz schliessen... vielleicht hat er ja die Möglichkeit mir die PDF Datei zukommen zu lassen.


    Danke @Thoric

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Der Link funzt!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte keine Probleme das PDF herunterzuladen, rechter Mausklick und "Save Link as" ...
    Man kann in der Beschreibung auch sehr schön erkennen, dass der letzte Teil der Versionsnamen immer gleich ist (Datum) und die Autoversionen sich lediglich im ersten Teil der Versionsnamen befinden ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W