Kartenupdate für das Navi

  • Hast du die Gänsefüßchen gesehen?


    Trotzdem sollte ein Niro vor ca 3 Monaten nicht mit dieser Version vom Band gelaufen sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Target0815 alternativ könntest Du hier selbst nachschauen:
    Softwareversionen
    Unser Moderator macht sich extra soviel Arbeit das immer so aktuell wie möglich zu halten. Mich wundert, dass Dir das nach 2 Jahren hier im Forum nie aufgefallen ist.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @Target0815 alternativ könntest Du hier selbst nachschauen:
    Softwareversionen
    Unser Moderator macht sich extra soviel Arbeit das immer so aktuell wie möglich zu halten. Mich wundert, dass Dir das nach 2 Jahren hier im Forum nie aufgefallen ist.

    Ich will ja keinem auf die Füße treten, aber die dort abgebildeten Versionen für den PHEV MY 2018 entsprechen dem Update von 2019 ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Mein Gott, es ist doch gaaaanz einfach: die aktuelle Version hat überall die Signatur Ende 2019..


    Die Versionen der Vorjahre sind ca 3 Monate früher signiert (September).


    Das Navi 2020 hat ein Release zum Serienanlauf bekommen (Frühjahr 2019)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist vieles gaaaaanz einfach ... und "so aktuell wie möglich" hier offensichtlich relativ.
    Ob Gott etwas damit zu tun hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
    Es war auch einfach nur die Bemerkung, daß die für den PHEV MY 2018 von @eskimo hinterlegte Version dem Kia-Update vom letztem Jahr entspricht und es eine neuere gibt.
    Er wird das verm. zeitnah berichtigen und damit wäres es dann auch gut.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Ich habe ihm schon geraten, das zu beenden. Da muss für jede Version (EV, PHEV, EV), jede Ausstattung (edition 7, Vision, Spirit) und jedes MY (2017, 2018, 2019, 2020) eine Version hinterlegt werden.
    Sind also jetzt schon (ca) 27 verschiedene, die gepflegt werden wollen...
    Und das ist nur D!


    Und alles nur, weil sich irgendwo in den Version-Nomeklaturen ein marginaler Unterschied befindet...


    War auch nicht als persönlicher Angriff gedacht, aber es ist auffällig, wie oft immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.


    ich persönlich überprüfe nach einem Update genau nach meinem Muster und schaue nicht jedesmal hier nach. Und es funzt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich trete generell niemanden auf die Füße, aber die Version vom PHEV ist dem Target0815 vermutlich sowieso egal - er fährt einen HEV.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Alles gut, habe ich auch nicht als Angriff aufgefasst.
    Das sich der Mod mit der Pflege der Datei (bzw. diese auf aktuellem Stand halten) richtig was vorgenommen hat, steht auch außer Frage.
    Nur wenn ich mal solch eine Aufstellung mache und sie aktuell nenne, dann muß ich auch zusehen, daß ich sie aktuell halte; egal ob HEV, PHEV oder EV :rolleyes:

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Nur wenn ich mal solch eine Aufstellung mache und sie aktuell nenne, dann muß ich auch zusehen, daß ich sie aktuell halte; egal ob HEV, PHEV oder EV :rolleyes:

    Genau wegen diesem Anspruchsdenken einiger Foristi würde ich das an seiner Stelle auch einstellen. Da macht sich einer Mühe, aber ...


    Btw: er kann nur das hier einstellen, was andere ihm zuschicken...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test