Kartenupdate für das Navi

  • jetzt wirds aber lustig.....


    bist du sicher? Wenn ja, dann ist das ein neues AVN.
    Wo schaust du nach?
    Der Blinddeckel über dem Warnblinkschalter?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @ Typpes,


    schon klar, ich dachte daran für das Update nicht das Auto da zu lassen sondern nur die 2. Karte ......


    @ laun3006,
    dann warte ich mal bis der erste bei der Inspektion war, das 10er-Kartenupdate drauf hat und das auch hier kundtut.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Wie gesagt, ich würde die Originalkarte nehmen. Es gibt je nach Hersteller sogar zertifizierte USB-Sticks für den Datentransport zum Fahrzeug. Da möcht ich im Zweifel nicht die Arbeit bezahlen, wenns schief läuft. Die SD karte wird nicht mit der VIN bespielt sein, also sollte das klappen die Karte beim :D für das Update abzugeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das / ein Fahrzeug mit dem Tester ausgelesen werden muss um 1. den Download freizuschalten und 2. die Arbeit mit KIA abrechen zu können. Ist aber alles nur Vermutung. Eigentluch hatte ich mir ein Online-Download-Tool erhofft, mit dem der Kunde eigenständig upsaten kann. Gerade wenn es nur kopiert und nicht installiert wird.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • jetzt wirds aber lustig.....


    bist du sicher? Wenn ja, dann ist das ein neues AVN.
    Wo schaust du nach?
    Der Blinddeckel über dem Warnblinkschalter?

    Jep. Habe sonst nirgendwo einen SD-Kartenslot gefunden. Muß aber gestehen, das ich das Handbuch zum Navi nicht gelesen habe, wenn es da drin steht, dann Asche auf mein Haupt... Aber wie dem auch sei, in dem Slot über dem Warnblinker ist nix.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Na sowas!?
    Da sind jetzt die PHEV-Fahrer MJ18 gefragt mal nach ihren SD-Karten zu schauen.
    Wirklich neues Konzept, oder Einzelfall ? ?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • bei mir war definitiv eine Karte drin (MJ18)...


    @OlafSt - blöde Frage... dein Navi hast du schon benutzt? oder?
    Die Karten müssen doch irgendwo gespeichert werden... Weiß jemand wieviel interner Speicher hat das Teil?

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

  • Ohja, das Navi habe ich schon öfters genutzt, habe auch ein wenig mit TMC und TPEG herumgespielt, habe Zielorte eingegeben, mich mal zur Arbeit navigieren lassen usw.


    Daher weiß ich auch, das die Sprachausgabe des Navis dieselbe Stimme hat wie Google Maps. Ist aber um Klassen klarer und deutlich "menschlicher" als Google. Dafür hat GM mit seinen Verkehrsfluß-Daten bessere, weil schnellere Routen...


    Wie dem auch sei. Bin ich womöglich zu blöd, den Kartenslot korrekt zu bedienen ? Muß mal das Manual konsultieren...

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Hallo OlafSt,
    habe den gleichen Typ wie Du.
    Im Dicken Handbuch zum Navi auf Seite Deutsch - 5 findest Du dieses Bild:
    -kSD-Karte.jpg
    Einfach die Klappe vom SD-Schacht ziehen und darunter ist Deine Karte.


    Gruß
    Gerd

  • Die Hyundai-Navigationskarte wird bei mir nicht erkannt.


    32 GB Class 10 MicroSD im Adapter / FAT32 /18.329.918.314 Bytes 552 Dateien in 126 Ordnern


    Jemand eine Idee?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic