Kartenupdate für das Navi

  • Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber bei mir macht er seit dem Update keine Neuberechnung bei neuen Staus mehr. Vorher wurde da immer ein Vorschlag gemacht den man annehmen konnte oder nicht.
    Finde auch keine Einstellung dazu.


    Das wäre ja ein echter Rückschritt :(

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • bei meinem HEV ging das nach dem update noch. Aber richtig, aktuell sind Staus eher selten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann ich auch nichts bestätigen oder dementieren. Einfach nirgendwo ein Stau.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo zusammen


    ist noch jemandem Aufgefallen das im MFD keine Kleinansicht mehr vom NAVI vorhanden ist in der obersten Zeile ?
    Nur noch die Rest meter zum Ziel werden angezeigt,
    dafür werden jetzt im NAVI selber, rechts die Details angezeigt, was aber beim Fahren doof ist weil auf das MFD, was ich direkt vor mir haben schau ich schneller mal, als auf das NAVI


    Erst wenn man auf NAVI stellt im MFD, werden wieder die Abiegeanweisungen oder Spuranweisungen z.B angezeigt.
    Vorher ging das Automatisch das es klein, Eingeblendet wurde ohne Umstellung aufs NAVI.


    Finde das doof weil ich immer gerne die Systeminformation auf dem Display habe und die Einblendungen darübergelegt wurden mit der alten Software.


    Hab ich einen Einstellung übersehen?


    LD Sven

    Kia Niro Spirit, Ozeanblau, Stoff-Leder-Kombi, ADA, AHK

  • Das ist nur im Stand, beim Fahren werden die jeweils aktuellen Abbiegehinweise angezeigt.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hi,
    mein Auto hat gestern auch ein Navi-Update bekommen.
    Habe soweit alles wieder nach meinen Wünschen angepasst.
    Leider finde ich die Einstellungen für die Änderung der Naviansicht nicht mehr. Auf dem Bildschirm befindet sich jetzt ein ➕ und ➖ Zeichen.
    Man kann natürlich auch mit dem rechten Drehknopf einstellen.
    Noch eine OT Frage :
    Wie kann man die Batterie Anzeige für das Smartphone wieder aufddem Bildschirm anzeigen lassen?

  • Oben links, zweites Icon von oben ... und die Batterieanzeige ist weggefallen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W