Rabatt bei Schwerbehinderung

  • Also das mit 3 % hört sich komisch an.
    Wir bekamen unseren Kia Sportage vor 3 Jahren 25% günstiger.
    Das war damals der offizielle Kia Schwerbehinderten-Rabatt.
    Kann sein, dass es jetzt anders ist und für den Niro von Haus aus weniger % drin sind.
    Aber Fragen und verhandeln lohnt sich mit Sicherheit.

  • bei Kia addieren sich Rabatte

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, Kia gibt auf seine Fahrzeuge einen Schwerbehindertenrabatt.
    Habe die Prozente nicht mehr im Kopf, Höhe hat der Händler aber in seiner Liste.


    Der ADAC veröffentlicht folgendes:
    "Kia empfiehlt auf Neufahrzeuge einen Nachlass von 17,5 %. Die finale Entscheidung liegt beim Kia-Händler selbst. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über diesen."

  • die Antwort ist nicht so einfach!
    Für meinen HEV Niro habe ich den Rabatt bekommen (2016).


    Beim Kauf meines e-Niro(2019) war die Aussage, dass es für den e-Niro keinen Schwerbehindertenrabatt gibt, weil dort der Rabatt wg Herstelleranteil anders gerechnet wird.
    Das kann aber auch schon wieder anders sein. Auf jeden Fall wird es keine 17,5% on Top geben!


    Meines Erachtens ist das aber auch egal, weil der max mögliche Rabatt immer auch ohne Sonderrabatte erreichbar ist. Ein guter Händler berät einen, was angesagt ist(Mitgliedschaften in irgendwelchen Vereinen, ....)


    Nach wie vor gilt: Das günstigste Angebot bei carwow suchen und damit seinen Händler konfrontieren. Dann zeigt sich schnell, ob man mit einem Händler "arbeiten" kann

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein, Kia gibt für den BEV keinen zusätzlichen Rabatt für Menschen mit Beeinträchtigung! Habe das Über Carwow und auch bei meinem örtlichen Dealer angefragt! :(

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Einen Rabatt (bei Schwerbehinderung) >=50% halte ich beim E-Niro für eine Illusion. Andererseits bei Carwow wurde mir gestern beim E-Niro 44000 € Listenpreis ein Rabatt von 32,8% (inkl. alle Rabatte staatl., KIA-Umweltprämie, 16% Mwst., usw) angezeigt. Also einen E-Niro Vision mit 64 kwh-Akku, Technikpaket und Metalliclackierung nach Wahl, Selbstabholung in Neu Ulm. Egal ob Schwerbehindert, ADAC oder Jägerrabatt! Altauto wird in Zahlung genommen.
    :whistling: wenn das so weitergeht, werde ich doch noch schwach.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2