Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Wundert mich auch das niemand die Sitze bemängelt bzw. einen Sportsitz etc. wünscht.


    Ich empfinde sie als Langstreckentauglich und angenehm straff gepolstert.


    - eine ausziehbare Oberschenkelauflage (wäre nicht schlecht)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Laun,


    wenn man so denkt:

    Bzgl Verbesserung: ja, die gibt es fortlaufend... Wenn man danach geht, dann besser nix kaufen, weil: es kommt ja immer was besseres nach

    darf man nie irgendetwas kaufen, aber wenn ein Produkt Defizite aufweist die man nur ungerne so haben möchte, dann finde ich es schon ratsam zu warten, vlt wird ja noch etwas geändert.



    Wenn du schon Erfahrung mit ihm hast, dann könnte es ja auch bei mir dieser als Vorführwagen gewesen sein

    Nein ich bin ihn auch noch nicht gefahren, aber da mir die 2l Diesel mit Wandlerautomatik zu viel verbrauchen, hoffe ich das der 1,7l mit DCT 7 Ganggetriebe besser passt.



    Wichtig ist, dass man für sich mit seiner Wahl im Reinen ist

    Nur darum geht es, bei mir ist der Niro ja auch nicht raus, ich hoffe halt das einige Sachen zu meinem Wohlwollen geändert werden. Wenn ich ihn jetzt kaufe und genau die Sachen, die mich jetzt stören geändert würden, ich würde mir ja in den ..... beißen :D



    Gruß Tom

  • Mahlzeit,
    auch wenn schon viele Wünsche mehrfach genannt wurden, hier dazu noch meine.


    - Sprachsteuerung/Android Auto via Bluetooth (ohne Kabelsalat)
    - Xenon(35W)/LED Scheinwerfer
    - zusätzliches Display oder permanente Anzeige der Klimaeinstellungen
    - verschiebbare Rückbank
    - automatische Heckklappenöffnung mit Fusssensor
    - Schließ- und Öffnungsfunktion der Fenster mit Fernbedienung


    Bin gespannt wie die Umfrage ausfällt, was am Gewichtigsten ist.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Was würde ich mir wünschen


    ponoramadach wäre cool
    Ausstattungdetails die nicht an packete gebunden sind sondern individuell bestellbar wären für jeden Kunden und Geldbeutel. ( träum weiter ) ...
    Led Scheinwerfer
    Noch weniger billig wirkende teile im Innenraum obwohl das beim niro schon echt ne klasse haptik ist
    Ne rückfahrkamera die ausklappen kann und nicht verschmutzt unterm kia Logo
    Ein Navigationsystem das in Neigung und Winkel einstellbar wäre
    Eine led innenbeleuchtung ( wir jetzt von mit eingebaut )
    Intelligentes fahrwerk
    Längere Inspektions Intervalle (alle 15.000 finde ich geht auch besser )

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D

  • Wo nun das autonome Fahren per Gesetz erlaubt werden soll würde ich mir noch wünschen:
    -addaptiver Abstandstempomat bremst bis zum Stillstand und fährt im Stop and Go wieder selbständig an (analog Stauassistent von VW)
    -Notfallassistent (Fahrzeug stoppt selbständig wenn Fahrer nicht mehr reagiert)
    Beides sollte eigentlich bei Niro`s mit ADA Paket per Softwareupdate umsetzbar sein, da alle notwendige Hardware schon verbaut ist.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Naja, da ist Kia ein wenig unflexibel. Der Sportage hätte auch alles für den adaptiven Tempomaten verbaut, aber geben tut es ihn trotzdem nicht, warum das so ist weiß nur der liebe Gott und vlt ein MA von Kia.


    Gruß Tom

  • Tja.....ist wie mit dem "weniger Verbrauch" und dem "sauberen Heck" ...man kann nicht alles haben. Wobei :whistling: ....einiges hat man ja schon vorher gesehen