Navi-/Infotainment-Update 02/2026

• Gibt aus auch noch andere Updates außer Navi/Infotainment? ....

Die sind der Werkstatt vorbehalten!

Für uns steht nur das Infotainment zum Updaten zur Verfügung.

Ab und zu sind da auch mal "Verbesserungen" für das gesamte Infotainment-System mit dabei, nicht nur neue Karten.

Ist aber eher selten, nach 3 Jahren kommt dann eigentlich nichts neues mehr. (Leider kein Pixel Feature-Drop.... ;) )

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros

• Sind in den Einstellungen der Navigation noch die Radarwarnungen, fest und mobil, verfügbar nach dem Update?

Niro HEV SG2 Spirit MY25,129PS, EZ 04/25, gekauft 05/25, auroraschwarz metallic, P3, P4, 18 Zoll.

• Sind in den Einstellungen der Navigation noch die Radarwarnungen, fest und mobil, verfügbar nach dem Update?

Ja, sind sie.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Ich lese hier dass das Update am PC heruntergeladen wurde,auf einen Stick gezogen und dann

im Auto eingestöpselt und installiert wurde.

Das Update wurde doch auch Ota angeboten.

Kia Niro EV mit P1,P2,P3,P4,P5,P6

seit 08.03.2024

• Nicht jede Niro Version ist damit ausgestattet ...

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

• ............

Das Update wurde doch auch Ota angeboten.

Bedeutet dass, das man nach den beiden OTA-Updates, die man kostenlos erhält, noch weitere OTA-Updates ohne Abschluss eines Abos erhält ?

Kann ich irgendwie nicht glauben ?(

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic

• Das Update wurde mir durch ein aufploppendes Fenster immer während des Fahrens angeboten,was dann ja nicht

startet.Gestern hatte ich Glück,dass das Fenster in der Garage angezeigt wurde.

Dort konnte ich das Update starten.Da mir das dann aber zu lange dauerte mit dem Herunterladen,habe ich das Auto

einfach ausgestellt.

Am nächsten Morgen kam dann die Meldung "Herunterladen wird fortgesetzt"

Ich habe dann nicht mehr drauf geachtet und irgendwann kam dann die Meldung,dass alles fertig ist.

seit 08.03.2024

• :) Hallo hajo ! :)

Hast du denn schon 2 OTA-Updates erhalten, oder ist dieses aktuelle das zweite ?

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic

• Habe ich nicht drauf geachtet.Ich wusste aber auch nicht,das es nur 2 Ota Updates kostenlos

geben soll. :/ Da das Auto 2 Jahre alt wird,wäre es aber seltsam,wenn es nach dieser Zeit erst

ein zweites Update per Ota gegeben hätte.

seit 08.03.2024

• Ich höre viel USB-Musik im Zufallsmodus. Vor dem Update 02/2026 passierte es oft, daß die Zufallsreihenfolge nach ca. 10 bis 15 Liedern immer wieder mit dem alfabetisch ersten Lied auf dem USB-Stick (ca. 2.500 Musikstücke) anfing und dann die gleiche "Platte/CD" in der numerischen Reihenfolge spielte.
    Nach dem Update 02/2026 scheint mir dieses Phänomen glücklicherweise behoben zu sein.

KIA Niro EV SG2 "Inspiration", Pakete 1+2+3+4+5, außen Snow White Pearl, innen Charcoal Grey, seit 07/2023