Beiträge von Hajo37

    Ich habe auch den Niro EV im März 24 geleast.Vorher hatte ich einen Kona electric für

    3 Jahre geleast.Egal ob Hyundai oder Kia,es läuft in meinem Fall alles über Hyunda Finance,

    weil Kia ja eine Tochter von Hyundai ist.Deshalb ist der ganze Ablauf auch identisch.

    Hier mal der Rückgabeablauf für den Kona,welcher für den Kia wohl nicht anders ist.

    Rückgeben oder auch abholen lassen mußt die ihn spätestens am letzten angegebenem Tag,

    aber nicht später.Hatte Hyundai mir ca.3 Wochen vorher extra so mitgeteilt.

    Ich hatte meinen Kona ca.2 Wochen vorher abholen lassen,die Inspektion musste ich aber vorher

    noch machen lassen,weil die eben nach 3 Jahren fällig war.(jährliche Inspektion)

    Ist bei dir nicht anders,musst du machen lassen,bei Kia eben 2 Jahres Rhythmus.

    Der Kona wurde dann abgeholt,auf eigenen Rädern,was 425 Euro kostet.


    Jetzt aber mal was unglaubliches.

    Das Auto wurde am 21.03.2024 abgeholt,aber bis heute 06.07 habe ich immer noch keine Endabrechnung,

    also nach über 3 Monaten.

    Bisher 4 x angerufen und jedesmal hieß es " kommt nächste Woche " das ist doch nicht normal. :(

    Da dein Auto erst ein Jahr alt ist,wird es wahrscheinlich nicht an der Batterie liegen,da ein Austausch,wie geschrieben,

    erst nach 3 Jahren vorgesehen ist.

    Der Tausch der Batterie wird aber nicht so einfach sein.Bei dem Kona Ev ,welchen wir vorher hatten,hat der

    Tausch der Batterie laut Forumsberichten ca.170 aber auch bis über 200 Euro gekostet. :(